Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Squeeze/Spotify/Durchsage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Squeeze/Spotify/Durchsage

Hi zusammen!

Ich möchte mich mal daran machen meine Squeeze Player etwas mehr zu nutzen.
    Leider bin ich über die Suche bisher nicht ganz zu meinem Ziel gekommen.
    Im Prinzip habe ich bereits die Basis umgesetzt. Ich habe im Edomi die Logikbausteine, Durchsage Baustein ect. bereits implementiert.
    Ich nutze es aktuell auch, das z.B. morgens in der Küche bei Bewegung das Radio über die Player angeht.
    Folgendes steht aktuell ganz oben auf meiner Wunschliste:

Durchsagen funktionieren aktuell nicht:
    Ich habe meine ich mal gelesen, das der Pfad zur durchsage aus sicht das LMS eingetragen werden muss, ist das korrekt? Mein Edomi läuft auf einer eigenen Hardware, mein LMS läuft physikalisch auf einem Qnap NAS, auf welchem auch die MP3's ect. liegen. Kann mir evtl. hier jemand einen anstoß geben wie der Pfad im Durchsage Baustein auszusehen hat?

Spotify:
    Ich habe in meinem LMS das Spotify Addon aktiviert. Nun möchte ich gerne via Edomi automatisch oder per Tastendruck bestimmte Playlisten von Spotify auf meinen Player (Alles Max2Play/Raspi's) abspielen.
    Auch hier glaube ich mal gelesen zu haben, das man über die LMS Oberfläche den Pfad zur Spotify Playliste herausbekommt. Da komme ich aber nicht so recht weiter...

Vielen Dank!!!

Du musst dir die Playlist / Lied etc. als Favorit im LMS Interface einmal speichern dann rechts klick "bearbeiten" und z.b. diesen Link kopieren:

spotify:album:1vaHetFAKkMF0rUFujWcpC

Das ist dann ein eindeutiger Link den du via EDOMI Squeeze Command an den Eingang "Playlist" schicken kannst und der Player spielt das

Durchsagen mache ich mit dem LBS Squeeze Durchsage und schicke den Absoluten Path zum "mp3" und es klappt:

E4 -> /mnt/festplatte/HaustuerKlingel/ding-dong.mp3 z.b. (LMS Server Absoluter Path)

Kommentar

Alternativ kannst du die Durchsage Datei auch als Link übergeben:
      Code:
      http://ip/daten/durchsagen/tuerklingel.mp3
      Diese können auch auf dem Edomi System abgelegt sein.
      Grüße
      Sebastian

Kommentar

Vielen Dank schonmal für eure hilfe! Ich werde testen!

Kommentar

Ach ja, noch eine Frage zur Squeeze ansteuerung: Im Command Baustein gibt es keinen Eingang mit welchem man eine Zufallswiedergabe aktivieren kann. Gibt es hier noch andere möglichkeiten? Ich vermute mal stark das man dem Baustein an einem Eingang einfach sagen muss "schicke CLI Kommando Shuffle an PlayerID", aber da reichen meine PHP Kenntnisse nicht aus....
          Wäre ganz cool wenn ich morgens in die Küche komme, meine Spotify Playlist wird abgespielt, und er setzt die Wiedergabe mittles Logik automatisch auf Shuffle. Sonst höre ich jeden morgen das gleiche Lied :-)

Kommentar

Ja
            Playlist shuffle 1

als command und einmal direkt next triggern

Kommentar

Lädt...
            X