Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fontdarstellung Icons auf iPhone verschoben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fontdarstellung Icons auf iPhone verschoben

Hallo zusammen,

ich baue mir aktuell Stück für Stück mein Haus auf KNX um, und damit wächst auch langsam aber sicher meine Visu.

Nun ist mir vor einiger Zeit schonmal etwas aufgefallen, was ich dann irgendwie wieder verdrängt hatte, aber jetzt doch recht offensichtlich wurde.

Meine letzte Anpassung war die Erstellung einer Rollladen-Steuerung für alle Motoren auf zwei Visu-Seiten. Die entsprechenden Universalelemente, welche Pfeil hoch/runter, Stop, bzw. auch das Rollladen-Symbol an sich beinhalten, sehen auf dem Laptop spitze aus - richtig positioniert und skaliert.

Auf dem iPhone rutschen die aber alle konsequent nach oben. Ich hab ja grundsätzlich kein Problem damit die Positionierung von nicht ganz passenden Schriften anzupassen, aber es ist dann doch eine ganz andere Herausforderung, wenn ich das auf dem Laptop nicht erkennen kann, und es dann auf dem Mobilgerät falsch dargestellt wird. Getestet mit iPhone 6S auf iOS 14.4.2 auf Safari und Chrome und iPhone 8 iOS 14.6 Safari - stellen es alle falsch dar.

Auf Laptop, dem Huawei meiner Frau, und unserem Android Tablet passt die Darstellung (jeweils Chrome).

Kann man da irgendwas machen, sodass es auf allen Geräten passt? (Oder muss ich mich von meinem iPhone verabschieden? )

Beste Grüße
    Julian

P.S.: System: Edomi 2.0.3 auf CentOS 7 auf QNAP NAS VM
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von JooNey; 28.07.2021, 17:57.

Hi Julian,

Ich wollte nachfragen ob es bereits neue erkenntnise dazu gibt oder ob vll doch jemand aus der Community etwas wüsste zu dieser Problematik?

Gruß

Kommentar

evtl. lässt sich das mit "Innenabstand" bei dem Visuelement abfangen

Kommentar

Zitat von DiJai Beitrag anzeigen
        evtl. lässt sich das mit "Innenabstand" bei dem Visuelement abfangen
        Innenabstand so wie jede andere Einstellung der "Oberfläche" verschiebt ja immer nur das Element als Ganzes. Das Element an sich ist aber aus irgendeinem Grund auf iOS nicht "zentriert", damit verschiebst du immer wieder alles. Ich weiß leider nicht, welche Eigenschaft der Schrift selbst von iOS anders interpretiert werden als von anderen Systemen. Und es bleibt das Problem: auf dem PC erstelle ich das Layout, und auf dem iOS sieht es anders aus -> ohne Idee warum und in welchem Maße, kann ich auch so keine Anpassungen vornehmen.

Wenn ich mal wieder die Zeit finde, werde ich mich weiter damit beschäftigen. Im Moment sind andere Dinge wichtiger. Falls sonst jemand Erkenntnisse hat (vor allem, da es bei anderen Icon Fonts ja passt!) dann immer gern her damit.

Beste Grüße

Kommentar

Lädt...
        X