Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update auf 7.X und Backup

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Update auf 7.X und Backup

allo zusammen,

ich weiss nicht, ob ich etwas falsch gemacht habe, oder es "so sein soll" und daher etwas verwirrt.

ich habe jetzt CentOS 7.X (aus dem Download von der edomi Hompage) installiert und edomi 2.03 draufgezogen. Danach das alte Backup eingespielt und gehofft neue LBS nutzen zu können, aber ​​​​war überrascht, dass das nicht geht...
    jetzt sehe ich, dass meine neues System immer noch php 5.4 verwendet. ist das "by design" der 7.Xer so, oder macht das BackUp einige Sachen der neuen Installation wieder rückgängig?

Oder wie bekomme ich meine altes Projekt auf eine neue Version portiert. habe ich etwas falsch gemacht?

Vielen Dank im Voraus!
    Angehängte Dateien
    Viele Grüße, Vitali

Zitat von DolcheVita Beitrag anzeigen
    und edomi 2.03 draufgezogen
    Ich vermute, dass du hier die falsche Option gewählt hast.

Du musst mit "7" EDOMI und Systemdienste für CentOS 7.x installieren.
    Wenn du mit "e" nur EDOMI installierst, dann werden PHP und auch andere Komponenten nicht geupdated.

Kommentar

Zitat von jonofe Beitrag anzeigen

Du musst mit "7" EDOMI und Systemdienste für CentOS 7.x installieren.
      ich vermute du meinst Option 2 oder 3, weil diese für CentOS 7.X sind. Ich habe durch 3 (definitiv nicht "e") installiert und er hat auch ziemlich viel aus dem "Internet" gezogen und installiert.

Reicht es, wenn ich (ohne CentOs neu aufzusetzen) Edomi neu drüberbügle mit Option 3/2?
      Wie kriege ich denn am Sinnvollsten mein Liverojekt (meine Bude) auf das neue System rüber?

Viele Grüße, Vitali

Kommentar

ich vermute du meinst Option 2 oder 3
        Kann sein. Bei mir war es der alte Installer von Edomi 2.0, daher die unterschiedlichen Menü-Optionen.
        Vielleicht machst du mal einen Screenshot von den Optionen.

Reicht es, wenn ich (ohne CentOs neu aufzusetzen) Edomi neu drüberbügle mit Option 3/2?
        Wenn ursprünglich wirklich CentOS7 installiert wurde, sollte es ausreichen.
        Welche Option die richtige ist, kann ich nicht sagen, da ich nicht weiss wie die beiden Optionen genau bezeichnet sind.

Wie kriege ich denn am Sinnvollsten mein Liverojekt (meine Bude) auf das neue System rüber?
        Backup einspielen. Das ändert nichts an der CentOS Installation, wohl aber an der EDOMI Installation. Wenn das Edomi Backup schon 2.03 war, dann sollte das keine Probleme geben. Wenn nicht, dann eher im Altsystem Projekt exportieren und im neuen EDOMI importieren. Danach dann natürlich LBS Installationen nachziehen und ggf. Archive migrieren.

Kommentar

hmm... wer bringt denn das php jetzt mit, Edomi oder CentOS? Wenn ich jetzt php 5.4 drauf habe, reicht es Edomi neu zu installieren, oder muss CentOS neu gemacht werden?
          Viele Grüße, Vitali

Kommentar

CentOS bringt PHP 5.4 mit. Edomi updated auf PHP 7.x.

Edomi Installation mit der richtigen Option reicht.

Kommentar

Ich muss mich hier mal einklinken. Habe gestern den Server auch neu aufgesetzt und habe dann beim Prüfen der PHP-Version festgestellt, dass diese noch auf der 5er Version ist. Ich bin mir eigentlich zu 100% sicher, dass ich auch Edomi für CentOS 7 installiert habe.

Eine manuelle Installation von PHP 7 hat den Server wohl geschrottet, zumindest startet EDOMI jetzt nicht mehr vollständig und rebootet den Server nach 30 Sekunden neu.

DolcheVita Hat die Neuinstalltion von EDOMI den gewünschten Erfolg gebracht?

Kommentar

hab vor einigen Tagen Centos 7.9.2009 (minimal) installiert und Edomi nach der Anleitung aufgespielt, verlief ohne Probleme und PHP war danach in der 7er Version.
                In der Edomi-Anleitung sind dann nur Seite 14 und 15 entscheidend.

Kommentar

Ich habe die Start.sh angepasst, damit Edomi den Server nicht gleich neu startet und dann per SSH-Konsole nochmal Edomi neu installiert. Seit dem läuft wieder alles und der Server läuft mit PHP7

Kommentar

Lädt...
                  X