Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fernprogrammierung aus ETS auf den Bus über Edomi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fernprogrammierung aus ETS auf den Bus über Edomi

Hallo Zusammen,

ich nutze nun seit geraumer Zeit Edomi. Bisher lief auch noch ein HS3 nebenbei. Dieser ist aber abgeraucht.
    Mein ETS programmiere ich nicht selbst, sondern das macht mein Hauselektriker.
    Bisher hatte er die Möglichkeit dies über den HS3 per "Fernwartung" von seinem Betrieb aus zu machen.
    Kann ich so einen "Fernzugriff" von ETS auf den Bus auch über Edomi realisieren?

Vielen Dank.
    Gruß
    Oliver

EDOMI ist doch sicher mit einer IP Schnittstelle mit dem KNX verbunden, somit ändert sich doch für den ELI nix, per VPN verbinden, und los gehts. Es gibt keine "Fernwartung" im HS. Hoffentlich hat der nicht nur die iets Ports vom HS offen ins Internet gestellt, und darüber programiert.

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
      EDOMI ist doch sicher mit einer IP Schnittstelle mit dem KNX verbunden, somit ändert sich doch für den ELI nix, per VPN verbinden, und los gehts. Es gibt keine "Fernwartung" im HS. Hoffentlich hat der nicht nur die iets Ports vom HS offen ins Internet gestellt, und darüber programiert.
      Hi vento66 ,

doch ich meine die iets Ports waren bisher in Nutzung. Aber natürlich nicht immer offen im Netz. Habe die immer zeitweise nach Absprache in der Firewall geöffnet.

Gruß
      Oliver

Kommentar

Richte doch einen VPN Zugang ein, ist sowieso besser.

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
          Richte doch einen VPN Zugang ein, ist sowieso besser.
          Das ist sicher die beste Lösung.

Wenn Du eine Fritzbox hast dann geht das sogar relativ einfach. AVM bietet dafür schöne Anleitungen.

Kommentar

Lädt...
          X