Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Logik für die An/Abwesenheit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Logik für die An/Abwesenheit

Hallo Zusammen,

ich suche für folgendes Problem ein Lösung :

Die An.-Abwesenheit Überwache ich bei uns mit Geofency und Beocon´s .
    Das klappt auch soweit ganz gut.
    Aber bei der Logik habe ich meine Probleme. Ziel soll sein, das wenn BEIDE Handys z.B. im Schlafzimmer am Beacon Eingelegt sind ( und nur dann) ein Aussignal gesendet wird sobald ein Handy diesen Bereich verlässt wieder das Einsignal.
    Das klappt leider gar nicht folgendes habe ich bisher Versucht:

Bildschirmfoto 2021-08-21 um 10.19.19.png

das hat aber leider nicht hin. Kann mir da jemand einen Tip geben wie das klappen kann.

Vielleicht hat auch noch jemand eine Idee warum sich mein Beacon ( habe einen Mine C3 Mini USB am iPhone ) öfters Aus und wieder Einloggt ?

Vielen Dank

Manfred

Ohme zu wissen, was deine iKOs in den Situationen verschiedenen Situationen enthalten, ist das ziemlich schwierig.
    Wenn sie aber jeweils den Zustand mit einer 1 oder größer signalisieren, dann klingt die "Schlafen"-Logik eher nach einem "UND", d.h.
    die beiden Schlafen-iKOs auf einen UND-LBS und dieser dann auf einen "Ausgang != 0".

Kommentar

jonofe

Also die Eingänge kommen aus dem Beacon, die 0/6/2 + /5 sind die Einloggen Adressen und die 0/6/3 + /4 die Ausloggen. Also Einlogen = 1, Ausloggen = 0

Wenn ich das dann Richtig Verstanden habe meinst du das so :

Bildschirmfoto 2021-08-22 um 12.28.50.png
      Vielen Dank

Manfred

Kommentar

Die untere Ausgangsbox sollte dann aber !=0 (ungleich 0) sein, denn nur wenn 0/6/2 und 0/6/5 =1 sind, ist das UND=1 und die Ausgangsbox soll feuern, oder?

Kommentar

Lädt...
        X