Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logik für die An/Abwesenheit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Logik für die An/Abwesenheit

Hallo Zusammen,

ich suche für folgendes Problem ein Lösung :

Die An.-Abwesenheit Überwache ich bei uns mit Geofency und Beocon´s .
    Das klappt auch soweit ganz gut.
    Aber bei der Logik habe ich meine Probleme. Ziel soll sein, das wenn BEIDE Handys z.B. im Schlafzimmer am Beacon Eingelegt sind ( und nur dann) ein Aussignal gesendet wird sobald ein Handy diesen Bereich verlässt wieder das Einsignal.
    Das klappt leider gar nicht folgendes habe ich bisher Versucht:

Bildschirmfoto 2021-08-21 um 10.19.19.png

das hat aber leider nicht hin. Kann mir da jemand einen Tip geben wie das klappen kann.

Vielleicht hat auch noch jemand eine Idee warum sich mein Beacon ( habe einen Mine C3 Mini USB am iPhone ) öfters Aus und wieder Einloggt ?

Vielen Dank

Manfred

Ohme zu wissen, was deine iKOs in den Situationen verschiedenen Situationen enthalten, ist das ziemlich schwierig.
    Wenn sie aber jeweils den Zustand mit einer 1 oder größer signalisieren, dann klingt die "Schlafen"-Logik eher nach einem "UND", d.h.
    die beiden Schlafen-iKOs auf einen UND-LBS und dieser dann auf einen "Ausgang != 0".

Kommentar

jonofe

Also die Eingänge kommen aus dem Beacon, die 0/6/2 + /5 sind die Einloggen Adressen und die 0/6/3 + /4 die Ausloggen. Also Einlogen = 1, Ausloggen = 0

Wenn ich das dann Richtig Verstanden habe meinst du das so :

Bildschirmfoto 2021-08-22 um 12.28.50.png
      Vielen Dank

Manfred

Kommentar

Die untere Ausgangsbox sollte dann aber !=0 (ungleich 0) sein, denn nur wenn 0/6/2 und 0/6/5 =1 sind, ist das UND=1 und die Ausgangsbox soll feuern, oder?

Kommentar

Lädt...
        X