Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Und noch mal Logik Frage ..

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Und noch mal Logik Frage ..

Sorry, ich hoffe es nervt nicht zu sehr. Aber ich versuche mich halt nun an die Logiken ran. Und habe versucht wenn ich ich ein ein Wert einem IKO entspricht, das er mir dann eine Nachricht schickt mit Telegram. Es funktioniert auch soweit, nur sendet er mir jetzt natürlich alle minute 1 Telegram mit der Nachricht. Und eigentlich möchte ich das ja nur einmal haben. Sprich ich muss da noch irgendwas ändern oder ein Baustein hinzufügen. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen. Oder mir sagen ob es auch einfacher geht ... habe da noch viele knoten im kopf ..

Marhal
    Angehängte Dateien

Grundsätzlich mit einem SendByChange LBS, der nur weiterleitet, wenn sich der Wert geändert hat.

Kommentar

Sonst aber von der Logik richtig zusammen gebaut ? oder geht das noch eleganter ?

Kommentar

Edit hier stand Blödsinn....

Kommentar

Ich habe das noch mal geändert. Aber es gibt doch ein LBS der dafür sorgt das er nur einmal reagiert wenn ein change kommt. Das problem ist das mein Eingangwerte halt immer änderen... mal 2100 mal 2200 mal 2300 aber ich möchte halt das er einmal über 2000 was schickt. und dann wenn er unter 2000 fällt einmal schickt...
          erst dachte ich an ein enpreller .. aber das ist es nicht ganz

Kommentar

"Send by change" LBS vor den 2. Wertauslöser.

Kommentar

Ich würde es so machen:

edomi.PNG
              Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo Jono,

danke dir für dein Vorschlag, ich hatte es fast genauso... aber die Klemme hat mir gefehlt, und ich hatte zwei mal den Telegram Contact angelegt. Deine ist viel Smarter. Wieder was dazu gelernt mit der Klemme .... Danke dir

Gruß
                Marhal

Kommentar

Lädt...
                X