Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Das wäre auch eine Möglichkeit. Ich wollte halt bei Systemstart gleich die Ausgänge schreiben, damit z.B.die Heizung weiß, was zu tun ist und ich es direkt sehe in der Logik...
###[HELP]### Dieser Baustein zählt mit jedem neuen Telegramm an E1 vorwärts und an E2 rückwärts. Die Schrittweite wird durch die Multiplikatoren an E3 und E4 für den Ausgang A1 bestimmt, d.h. der Wert an E3 wird addiert und der Wert an E4 wird subtrahiert. Damit kann eine Gewichtung der Zählrichtung für die Hysterese definiert werden. An A4 wird stets 1 addiert oder 1 subtrahiert. An A5 und A6 wird stehts 1 addiert und gibt daher die Anzahl Subtraktionen und Additionen aus.
Hinweis: Auch negative Zählerstände sind an A4 möglich!
E1: Triggereingang Addition E2: Triggereingang Subtraktion E3: Wert für Addition (nur für A1) E4: Wert für Subtraktion (nur für A1) E5: Hysteresegrenzwert oben --> A1 <= E5 E6: Hysteresegrenzwert unten --> A1 >= E6 E7: Reset E8: Trigger Ausgänge
Danke für die Info. Habe es anders gelöst. Habe den Funktionsaufruf herausgenommen und den Code direkt statt dem Funktionsaufruf eingetragen. Das klappt.Oder ist die Variante mit Funktionsaufruf besser?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar