Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visu Silder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Visu Silder

Hallo alle zusammen, ich habe versucht den Silder nachzubauen. (https://www.knx-home.net/wiki/index.php/Slider)
    aber mein Silder hat die Angewohnheit wenn ich den nach links schiebe und ein Wert habe er zurück springt. Hat jemand ein Tipp welche wert ich noch ändern muss

Gruß
    Marhal

Hast du denn die „livevorschau-Haltezeit“ oder wie das heißt richtig drinnen? Wird der Wert denn aufs KO/GA gesetzt?

Kommentar

Nun ich habe es halt nicht mit GA genommen, Da ich den Schieberegler für andere Werte nutzen möchte. Ich schreibe die in einen InKO. Sollte er eigentlich

Um euch ein Eindruck zu geben was ich vorhabe, ich würde gern ein Schiebe Regler bauen den man vier stufen aufschieben kann, für die Saugleistung des Staubsaugers. Sprich eins wert x , sprich zwei wert y , sprich drei wert z. Vielleicht hat ja sonst noch jemand eine Idee wie ich das gut umsetzen kann
      Zuletzt geändert von marhal; 08.10.2021, 15:40.

Kommentar

Generell sollte das funktionieren. Probiere doch mal den neuen Slider von Edomi 2.0 aus. Der ist etwa einfacher zu bauen. https://www.knx-home.net/wiki/index....ider_Edomi_2.0

Kommentar

maque

Danke für deine Hilfe, und ich bin der Anleitung gefolgt, aber auch hier springt mein Button Knopf immer wieder am Anfang
          Aber ich habe den Fehler gefunden es lg an den KO Objekte, wenn ich den K01 und K02 den gleichen wert zuweise funktioniert es.
          Danke für die Hilfe
          Zuletzt geändert von marhal; 09.10.2021, 09:03.

Kommentar

Guten Morgen! Ich hoffe ich bin hier richtig. Mein Slider funktioniert soweit, aber aus unerklärlichen Gründen kann ich leider den Knopf nicht direkt auswählen und verschieben. Wenn ich eine freie Fläche auf dem Slider auswähle, dann lässt sich der Knopf verschieben und somit auch die Werte einstellen.
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von knxhomemdt; 19.12.2021, 08:24.

Kommentar

Ich habe einen ähnlichen Effekt und kann ihn mir (für mich) so erklären. Evtl. ist das bei die ähnlich.
              Es ist entscheidend, wie der Browser ausgerichtet ist, handelt es sich um ein Endgerät, bei dem der Browser mit "Touch" bedient wird (also z.B. Mobiltelefon, Tablet), dann sollte alles mit den Slidern korrekt wie Du wünscht funktionieren. Ist der Browser aber auf einem Endgerät, das mit der Maus per "Klick" bedient wird (z.B. PC), dann kommt der Effekt zum Tragen, dass man eben den Sliderknopf nicht "berühren und schieben" kann, sondern nur eine Position auf dem Slider anklicken kann, zu der sich dann der Slider je nach eingesteller Geschwindigkeit hinbewegt... Hilft Dir das als Erklärung? Wie gesagt, nur ein bei mir beobachteter Effekt....

Kommentar

Geht aber auf beiden Gerätearten…

Kommentar

Zitat von ChrisAllgaeu Beitrag anzeigen
                  Ich habe einen ähnlichen Effekt und kann ihn mir (für mich) so erklären. Evtl. ist das bei die ähnlich.
                  Es ist entscheidend, wie der Browser ausgerichtet ist, handelt es sich um ein Endgerät, bei dem der Browser mit "Touch" bedient wird (also z.B. Mobiltelefon, Tablet), dann sollte alles mit den Slidern korrekt wie Du wünscht funktionieren. Ist der Browser aber auf einem Endgerät, das mit der Maus per "Klick" bedient wird (z.B. PC), dann kommt der Effekt zum Tragen, dass man eben den Sliderknopf nicht "berühren und schieben" kann, sondern nur eine Position auf dem Slider anklicken kann, zu der sich dann der Slider je nach eingesteller Geschwindigkeit hinbewegt... Hilft Dir das als Erklärung? Wie gesagt, nur ein bei mir beobachteter Effekt....
                  Meine Beobachtungen sind ähnlich. Wenn man es weiß, dann kann man damit auch leben. Bei mir ist das Verhalten auch unterschiedlich: Tablet klappt der Knopf für den Slider ohne Probleme, am Handy plötzlich nur noch der Slider… Aber dann bin ich zumindest nicht alleine Frohe Weihnachten!

Kommentar

Lädt...
                  X