Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visu - Elemente Springen auf 0 Koordinate mit range

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Visu - Elemente Springen auf 0 Koordinate mit range

Hallo zusammen

Ich wollte nach einer längeren Pause wieder mal was an meiner Visu ergänzen und habe nun ein seltsames Problem.

Visuelemente, welche unter Allgemeine Eigenschaften beim Design bei X- oder Y-Position ein range() haben, werden immer beim klick auf "Vorschau" oder wenn ein Popup durch klicken auf "Übernehmen" geschlossen wird, auf die =-Koordinate gesetzt.

Dies kann ich reproduzieren. Habe ich ein range() nur bei X-Position, wird nur X auf 0 gesetzt und umgekehrt.

Bestehende Elemente sind anfänglich nicht davon betroffen. Der Effekt tritt dort erst auf, nachdem diese geändert werden.

Hat jemand eine Idee?

lg pamo

Angehängte Dateien

Habe keine Idee, aber das stelle ich bei mir auch sporadisch fest.
    Ich habe bei mir in den Koordinaten allerdings kein "range()" sondern einfach nur eine Berechung drin.

Haben auch andere das Problem?
    Habe bei mir allerdings noch Version 2.02 laufen.

Kommentar

Ich kann das leider bestätigen, z.B. bei "-{split(3)*100}" in der y-Koordinate wird das Objekt immer auf y-Position = 0 gesetzt (vorher stand z.B. 400 drin), wenn ich es irgendwie geändert habe (z.B. per Maus verschoben) und dann irgend ein anderes VE ändere und übernehme.

Das ist reproduzierbar, sobald eine Formel im y-Feld steht. Eine Formel im Höhe-Feld hat hingegen keine Auswirkung. Damit sind dynamische Objekte ein Risiko in der Visu beim wieder-anfassen. Ich hatte das schon seit einer Weile hin und wieder mal gesehen, habe aber wenige dynamisch positionierte Objekte und kann auch nicht sagen, ob das schon immer war oder bei eine Version hinein kam. Jetzt sollten es mehr Objekte werden, aber mit diesem Bug ist das keine Option. Nicht schlimm, aber auch nicht schön. Ich nutze V2.03 auf CentOS 7

gaert : Vielleicht magst Du das gelegentlich mal prüfen, ob Du den Bug auch reproduzieren kannst mit VE, die in dynamischer x- und oder y-Position eine Formel haben

Kommentar

Lädt...
      X