Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doorbird

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Doorbird

Hallo,

ich weiss dieses Thema wurde schon oft besprochen, aber ich würde trotzdem gerne wissen wie die Doorbird User Doorbird in ihre Visu integriert haben.

Ich habe es jetzt mal so gelöst. Wenn bei mir jemand klingelt, wird ein Ton über das Tablet abgespielt, es werden 3 Bilder ins Archiv gespeichert und es öffnet sich das Doorbird Register in der Visu für 2 Minuten. Dort sehe ich das aktuelle Bild, das Archiv und kann Öffner und Licht steuern. Da ich es bis jetzt nicht geschafft habe das Sprechen zu integrieren gibt es einen Knopf der die Doorbird App öffnen.

Und so sieht das ganze dann aus:
    Doorbird.JPG

Bei mir sieht es ähnlich aus.
    Sprechen geht leider nicht, da brauchst du ein SIP softfone

evtl. Würde sowas für die Integration eignen

https://level7systems.co.uk/click_to_call_with_php_sip/
    https://www.doubango.org/sipml5/

Kommentar

Guten Abend heinzi00 ,

sitze ebenfalls gerade an einer möglichen Lösung, um die Doorbird in Edomi zu integrieren. Bin allerdings noch blutiger Anfänger. Wie hast du denn den App-Button für die Doorbirdapp erstellt?
      Danke!
      Grüße

Kommentar

knxhomemdt Naja also würde mich da auch noch als Anfänger einstufen und vielleicht gibt es auch eine bessere Lösung als wie meine, aber ich zeige dir gerne wie ich es gelöst habe.
        Ich benütze den Fully Kiosk Browser und der bietet die Möglichkeit ein App Remote mittels HTTP Request zu öffnen. Dazu musst du im Fully Kiosk Browser "Remote Administration" aktivieren und im EDOMI habe ich es dann so gelöst:
        Doorbird1.jpg Doorbird2.jpg
        Das App muss natürlich am Tablet installiert sein.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Kommentar

heinzi00 Vielen Dank für die schnelle Antwort! Den Fully Kiosk Browser habe ich ebenfalls im Einsatz. Die Idee über Remote Http Requests die App zu öffnen ist wirklich genial. Werde ich ausprobieren. Deine Visu schaut übrigens super aus!

Habt ihr schon das Sprechen über die LAN Api probiert? Habe die Befehle in der Doku gesehen, aber noch nicht getestet.

Kommentar

Startet die App nicht automatisch, wenn jemand klingelt? Bei anderen TK Apps ist das zumindest so.
            Mfg Micha
            Qualifizierte und richtige Antworten gibts nur von Leuten, die während des Neustarts des HS Zeit für einen Post haben!

Kommentar

Es wird eine Benachrichtigung angezeigt, aber die App öffnet sich nicht automatisch. Aber eventuell gibt es dafür auch einen Trick, dass sobald die Benachrichtigung erscheint die App automatisch startet und im Vordergrund ist...

Kommentar

Wenn das Smarthome schon an der Klingel scheitert Wer denkt sich denn sowas aus?
                Mfg Micha
                Qualifizierte und richtige Antworten gibts nur von Leuten, die während des Neustarts des HS Zeit für einen Post haben!

Kommentar

Gerade eine interessante Lösung auf Youtube gefunden:

Mit Android Tablet + Tasker Innenstation für Doorbird - YouTube

Kommentar

Zitat von knxhomemdt Beitrag anzeigen
                    Deine Visu schaut übrigens super aus!
                    Danke, aber wie man sieht ist da sehr viel vom Forum abgeschaut 😊

Habt ihr schon das Sprechen über die LAN Api probiert? Habe die Befehle in der Doku gesehen, aber noch nicht getestet.
                    Nein habe ich noch nicht ausprobiert, muss aber sagen dass ich im Augenblick so mal zufrieden bin.

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                    Startet die App nicht automatisch, wenn jemand klingelt? Bei anderen TK Apps ist das zumindest so.
                    Wie knxhomemdt schon geschrieben hat gibt es nur eine Push-Nachricht.
                    Wenn das Smarthome schon an der Klingel scheitert Wer denkt sich denn sowas aus?
                    Da gebe ich dir recht, wäre zumindest nicht schlecht wenn man es einstellen könnte. Lieber wäre mir aber sowieso eine komplette Integration in EDOMI, da es über die Cloud schon manchmal zu Verzögerungen bei der Benachrichtigung bekommt und EDOMI direkt über den HTTP Request benachrichtigt wird. Kann aber im Augenblick auch sehr gut mit der jetzigen Lösung leben, muss ja nicht immer sprechen und das öffnen geht ja ohne App über EDOMI ohne Probleme.

Gerade eine interessante Lösung auf Youtube gefunden:

Mit Android Tablet + Tasker Innenstation für Doorbird - YouTube
                    Habe ich am Anfang auch versucht, hat aber bei mir nicht so richtig funktioniert. Wollte das das APP sich beim klingeln öffnet und nach einer bestimmten Zeit wieder schliesst, damit ich wieder auf der EDOMI Oberfläche bin. Vielleicht bist du ja erfolgreicher...

Kommentar

Zitat von heinzi00 Beitrag anzeigen

Da gebe ich dir recht, wäre zumindest nicht schlecht wenn man es einstellen könnte. Lieber wäre mir aber sowieso eine komplette Integration in EDOMI, da es über die Cloud schon manchmal zu Verzögerungen bei der Benachrichtigung bekommt und EDOMI direkt über den HTTP Request benachrichtigt wird. Kann aber im Augenblick auch sehr gut mit der jetzigen Lösung leben, muss ja nicht immer sprechen und das öffnen geht ja ohne App über EDOMI ohne Probleme.
                      Naja bis jetzt habe ich selber noch keine vollständige Integration einer Klingel in edomi gesehen. Der fehlende Baustein ist aus meiner Sicht der srtp-support. Klar kann man bei (SIP-)Sprechanlagen über http das Kamerabild abgreifen und je nach Modell auch über einen http-Befehl die Haustüre öffnen. Aber ohne srtp-support, wird das mit Sprache/Audio wohl nix werden. Soweit ich das auch von proprietären System einschätzen kann, ist das auch immer nur über das Einblenden einer externen app (bzw. Fenster für SIP-Kontrolle) gelöst mit Video-Abgriff über http. Schön ist das alles nicht. Falls jemand eine Idee/Vorschlag hat, bin ich sehr daran interessiert.

Bei mir selbst lasse ich die app beim Klingeln in den Vordergrund kommen und nach dem öffnen der Türe bzw. dem Auflegen in der app verschwindet diese dann wieder in den Hintergrund, edomi läuft über den fully-browser. Auf eine cloud-Lösung verzichte ich aus Sicherheitsgründen vollständig. Wenn ich das brauche, würde ich das ausschließlich per VPN umsetzen.

Kommentar

Zitat von payback007 Beitrag anzeigen
                        Bei mir selbst lasse ich die app beim Klingeln in den Vordergrund kommen und nach dem öffnen der Türe bzw. dem Auflegen in der app verschwindet diese dann wieder in den Hintergrund, edomi läuft über den fully-browser.
                        Könntest du so nett sein und zeigen wie du das gelöst hast?
                        Danke

Kommentar

Sorry, ich hatte nicht erwähnt, dass ich keine doorbird habe. Ich habe eine SIP-Sprechanlage und nutze linhome als APP, weil ich weder eine cloud-Lösung noch eine Bezahllösung haben möchte. Linhome läuft im Hintergrund und über eine Telefonanlage bekommt die APP einen SIP-call, am Tablet geht ein kleines Fenster auf und sobald man den Anruf damit entgegennimmt kommt die APP in den Vordergrund. Prinzipiell sollte das so mit jeder APP möglich sein, auch mit der doorbird. Dadurch das der fully immer im Vordergrund ist, geht die Telefon-APP bei mir automatisch beim Auflegen in den Hintergrund.

Ich bin allerdings sehr an einer Lösung interessiert, wie man denn das Audiothema irgendwie in edomi integriert bekommen könnte. Das ist ja unabhängig und müsste für eine SIP-Sprechanlage vergleichbar sein.

Kommentar

Ich komme mit der Doorbird App und Tasker zu keinem Erfolgt.... sehr sehr ärgerlich 👿

Kommentar

Ich komme mit der Doorbird App und Tasker zu keinem Erfolgt.... sehr sehr ärgerlich 👿
                              Ist mir genauso gegangen, deshalb habe ich dann die oben erwähnte Lösung angestrebt. Für mich erfüllt es seinen Zweck und deshalb habe ich mich auch nicht mehr weiter damit beschäftigt.

Kommentar

Lädt...
                              X