Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visualisierung - Formatierung ändern bei Mauszeiger über Element

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Visualisierung - Formatierung ändern bei Mauszeiger über Element

Ich hoffe der Titel sagt schon Alles aus

Was möchte ich machen? Ich habe bei meiner Visu auf der linken Seite einige Menüpunkte um auf separate Seiten springen zu können. Ich möchte gerne die Schriftfarbe des jeweiligen Menüpunktes ändern wenn ich mit dem Mauszeiger darüber fahre. Ist das möglich? Wenn ja bitte ich um Hilfe

Da fällt mir noch eine zweite Frage ein: wenn ich auf ein Element klicke da wird es kurz (Edomi)grün. Lässt sich diese Farbe auch ändern?

LG
    Peter

Zitat von nightingale Beitrag anzeigen
    da wird es kurz (Edomi)grün. Lässt sich diese Farbe auch ändern?
    In den Einstellungen der entsprechenden Visualisierung kannst du die Indikatorfarbe sowie die Eingabefarbe definieren.
    Alternativ lässt es sich auch im Visuelement (zumindest mal beim Universalelement) deaktivieren.

Auszug aus der Hilfe:
    • Indikatorfarbe: in dieser (statischen!) Vordergrundfarbe werden Nutzerinteraktionen (z.B. Klicks) und besondere Bedienelemente hervorgehoben
      • wird keine Indikatorfarbe angegeben, wird eine Standardfarbe (grün) verwendet
      • Hinweis: Dynamische Farben werden nicht unterstützt.
      • Wichtig: Das Verwenden einer "unsichtbaren" Farbe (z.B. "Transparent") ist nicht zu empfehlen, da die Bedienelemente einiger Visuelemente dann nicht sichtbar wären.
    • Eingabefarbe: in dieser (statischen!) Vordergrundfarbe werden Eingaben bei einigen Visuelementen hervorgehoben (z.B. "Tastatureingabe", "Drehregler", uvm.)
      • wird keine Eingabefarbe angegeben, wird die Vordergrundfarbe des Visuelements verwendet
      • als Hintergrundfarbe wird stets die Indikatorfarbe (s.o.) verwendet
      • Hinweis: Dynamische Farben werden nicht unterstützt.
      • Wichtig: Das Verwenden einer "unsichtbaren" Farbe (z.B. "Transparent") ist nicht zu empfehlen, da die Eingaben dann nicht sichtbar wären.

Zur ersten Frage:
    Das könnte per custom CSS (hover) möglich sein.

Kommentar

...was aber bei einer Visu, die gewöhnlich auf einem Touchgerät dargestellt wird, ziemlich sinnfrei ist.

Kommentar

Das stimmt, aber es gibts auch einige die die Visu mit Maus bedienen. Beispielsweise am Arbeitsrechner, da stell ich mir kein eigenes Tablet aufn Tisch.

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
          ...was aber bei einer Visu, die gewöhnlich auf einem Touchgerät dargestellt wird, ziemlich sinnfrei ist.
          ja das stimmt eigentlich. Ich baue gerade die Visu auf dem Laptop im Büro auf und teste dementsprechend auch darauf. Das Tablet ist aber oben an der Wand im WZ ...

Kommentar

Lädt...
          X