Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausgangsbox: KO mit Text ausgeben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ausgangsbox: KO mit Text ausgeben

Hallo zusammen,

ich scheitere gerade an einem wahrscheinlich recht einfachen Problem. Ich würde gerne Meldungen für meine Glastaster in EDOMI generieren und auf den Bus senden. Es funktioniert soweit alles bis auf das Schreiben eines KO mit einem Text. Ich kann der Ausgangsbox Zahlen übergeben, aber keine Texte. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen was ich falsch mache.

Danke und viele Grüße
    pewe
    textausgabe.jpg
    Angehängte Dateien

Mit dem Wertauslöser (13000022) kannst Du beliebige Texte an den Ausgabebaustein weiterleiten.
    Zuletzt geändert von McJameson; 21.11.2021, 19:30.

Kommentar

Den Text zu generieren ist nicht mein Problem. In der Ausgangsbox wird ja auch "Klingel" angezeigt. Aber die GA 30/0/1 lässt sich nur mit Zahlenwerten beschreiben aber nicht mit einem String. Der Datentyp von GA 30/0/1 ist DPT16, sollte also passen und in der Ausgangsbox habe ich die Option "Eingangswert (Ausgangsbox) zuweisen" ausgewählt.

Kommentar

Ich bin mir noch nicht sicher, wo der Fehler liegt...
        Kommt von Edomi eine Fehlermeldung?
        Was kommt denn aufdem Bus an? Hast Du mal mit dem ETS-Bus-Monitor geschaut?
        Hast Du die Glastaster von MDT?

Kommentar

Die falsche Ausgangsbox... Du brauchst eine "ungleich leer"

Kommentar

Super danke. War die falsche Ausgangsbox.

Ich verstehe nur nicht ganz was das Problem ist. Box 1 fragt ab auf "ungleich 0". Wenn die Klingel betätigt ist der Wert doch ungleich 0 oder werte die Ausgangsbox nur Zahlenwerte aus?

Kommentar

So ist es.

Kommentar

Lädt...
              X