Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsetzung Gasheizung von Blocky zu Edomi ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Umsetzung Gasheizung von Blocky zu Edomi ?

Hallo alle zusammen,

vielleicht kann mir einer von den Profis helfen ich versuche folgende Projekt in EDOMI umzusetzen. Und beiße mir da ein wenig di Zähne aus.
    Ich habe da ein Anleitung über Youtube, wie Marco seine Gasheizung in ioBroker holt. Und ich dachte mir das kann man bestimmt doch auch in der EDOMI Logik abbilden. Also versuchte ich mein Glück. Und leider scheitere ich da an meiner Logik Vorstellung. Und zwar das Signal in Abhängigkeit der Zeit auszuwerten.
    Vielleich mag ja jemand sich mal das Video anschauen und mit helfen die Logik in Edomi umzusetzen...hier der Link zum video (https://www.youtube.com/watch?v=mi9-MsSPrNs) hoffe es kann mich da jemand unterstützen

Gruß
    Marhal

Wieso gehst Du nicht mit Deinem Reedkontakt auf einen Binäreingang direkt auf KNX?

Kommentar

gibsonrocker das wäre auch eine Idee Aber ich brauchte für meine Gaszähler folgenden Näherungsschalter "LJ8A3-2-Z" wo ich mir nicht sicher bin, ob man den an einem Binar Eingang betreiben kann.

Kommentar

Das geht alles. Du bräuchtest halt eine kleine Schaltung oder ein Relais nach/vor Deinem Schalter. Das ist alles nicht so aufwendig wie das was Du vor hättest. Aber verrückt sind wir ja alle irgendwie! 🤗

Kommentar

Lädt...
        X