Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heizungsregelung 19000115 liefer immer Fehler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Heizungsregelung 19000115 liefer immer Fehler

Hallo zusammen

ich versuche gerade in Edomi meine Heizungsregelung zu realisieren. Setup sieht wie folgt aus

Eingabe: MDT GT2 Smart - für Sollwertverschiebung & Betriebsmodus
    Heizung: Gira Stellantrieb 3 (Internen Regler vom Stellantrieb möchte ich nicht verwenden)

Anbei ein Bild meiner Schaltung. Irgendwie muss da irgendwo ein Knoten drin sein, den ich leider nicht finden. Die Eingangsparameter kann ich über den Taster steuern. Aber an den Stellantrieb gehen immer 20% (Fehler-Stellgröße) und Fehler ist immer gleich 1.

Ich würde mich freuen, wenn mir eine helfen kann.

Danke

Gruß
    Philipp
    Angehängte Dateien

Und du bist noch nicht auf die Idee gekommen den Loglevel hochzudrehen und dir den Fehler dann im Log anzuschauen?

Kommentar

Vielleicht schaltest du mal nen PID Regler dazwischen... oder LBS Heizungsregelung E4 = 1 für 2-Punktregelung.
      Klar das der LBS auf Störung schaltet, da der PID Eingang keine Stellgröße bekommt.
      RTFM
      2.png
      Zuletzt geändert von eXec; 07.12.2021, 08:13.
      ...and I thought my jokes were bad!

Kommentar

Danke für den Input, mach mal ist es so einfach. Ich dachte der PID Regler wäre schon in dem Heizungsregler enthalten.
        Jetzt geht es.

Habt ihr evlt. noch ein Tip für die Werte der Glieder des PID Reglers?

Danke

Kommentar

Zitat von CPLang Beitrag anzeigen
          Habt ihr evlt. noch ein Tip für die Werte der Glieder des PID Reglers?
          Danke
          Siehe mein Screenshot. Wobei ich das als Laie so zusammengetragen habe aus verschiedenen Quellen im Internet.
          Für mich (subjektiv gefühlt) regelt meine Heizung gut mit den Werten.
          ...and I thought my jokes were bad!

Kommentar

Lädt...
          X