Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Merken der letzten Einstellungen vor einem Event

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Merken der letzten Einstellungen vor einem Event

Hallo liebe Experten,

ich schildere kurz mein Problem: Ich habe Enertex-Dimmer für LED-Beleuchtung verbaut und rufe eine spezielle Farbfolge auf wenn jemand die Klingel betätigt. Ich habe nun das Problem, dass nachdem die Farbfolge durchgelaufen ist, ich händisch die Beleuchtung wieder einschalten muss. Wie lässt sich denn am geschicktesten die Einstellung vor Klingelbetätigung merken/speichern die vor Auslösung der "Klingel-Farbfolge" aktiv war. Die Enertex-Dimmer haben leider die Besonderheit, dass diese den aktuell Status von RGBW nicht ausgeben, sofern die vorherige Ansteuerung über ein Sequenz erfolgte.

Ich würde mich über Denkanstöße freuen.

Viele Grüße
    pewe

EDOMI-Szenen

Kommentar

Hallo jonofe,

kannst du mir vielleicht noch mitteilen wie das ungefähr funktioniert bzw. wo ich noch weitere Infos zu EDOMI-Szenen finde. Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch.

VG pewe

Kommentar

Du merkst dir per Szene den aktuellen Wert des oder den gewünschten Kanälen. (lernen).
        Dann rufst du deine Klingel-Sequenz auf.
        Danach rufst du die gelernte Szene wieder auf und damit ist die gesamte Beleuchtung wieder so, wie vorher. Ob nun nur 1 Kanal oder 100.

ich nutze das, um meine Beleuchtung-Situation genau zu merken, bevor ich in den eco-Mode gehe, weil niemand im Raum ist. Erkennt ein BWM wieder Bewegung, rufe ich die Szene wieder auf. Läuft wunderbar und einfach. Dazu findest du von mir auch umfassendere Beschreibung per foren-Suche.

Erste Anlaufstelle ist immer die online-Hilfe von edomi zu Szenen
        Zuletzt geändert von saegefisch; 15.12.2021, 21:44.

Kommentar

Lädt...
        X