Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tipp für einen einfachen LBS für die Rollladensteuerung ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tipp für einen einfachen LBS für die Rollladensteuerung ?

Hallo,

Ich will aktuell meinen Umzug vom GIRA-HS auf EDOMI voranbringen und bin nun bei der Steuerung der Rollläden angekommen.

Ich bin wirklich fasziniert, welche Energie von Euch in die Entwicklung der individuellen LBS hinein gesteckt wird, aber wenn ich mit z.B. den Baustein 19001672 mit seinen 64 Eingängen ansehe, dann überfordert mich das doch schon etwas.

Ich brauche folgende Funktionen:

Ganz hoch und ganz geschlossen
    Anfahren von zwei zusätzlich von mir vorgegebenen Positionen (z.B. 50% und 80%)
    Anfahren einer Belüftungsstellung, wenn das Fenster geöffnet wird

Vielleicht noch das anfahren einer Warn-Stellung, wenn das Fenster offen ist und der Rolladen aufgrund der Automatik herunterfahren will

Mehr fällt mir momentan gar nicht ein

Kann mir jemand einen Tipp für einen einfachen LBS für die Rollladensteuerung geben ?

Danke und Gruß, Frank

Direkt im Aktor ohne Edomi?! Was hast Du denn für Aktoren?

Kommentar

Das sind ca 10 Jahre alte Aktoren von Merten

Kommentar

Zitat von Frank65 Beitrag anzeigen
        Ich brauche folgende Funktionen:
        Ganz hoch und ganz geschlossen
        Anfahren von zwei zusätzlich von mir vorgegebenen Positionen (z.B. 50% und 80%)
        Anfahren einer Belüftungsstellung, wenn das Fenster geöffnet wird
        Vielleicht noch das anfahren einer Warn-Stellung, wenn das Fenster offen ist und der Rolladen aufgrund der Automatik herunterfahren will
        Ich würde die Anforderungen auch ohne LBS lösen, entweder direkt im Aktor (z. B. Wert senden über einen Taster) und ggf. eine kleine UND-Logik für das Fenster/Tür offen. Ein extra LBS wird auch meiner Meinung nach nicht benötigt.

Kommentar

Lädt...
        X