Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlerauswertung zusammenführen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fehlerauswertung zusammenführen?

Hallo zusammen,

wir haben eine Menge Lichtkreise. Diese werfen immer mal wieder Fehler, weshalb ich die Diagnosefunktionen der Aktoren (MDT) nutzen will.
    Jeder Aktor bzw. Kanal wirft also verschiedene Fehlerstati aus.
    Diese möchte ich mir gerne per Mail senden.

Da jedoch die Mailfunktion des MDT-Routers nicht so umfangreich ist (wahrscheinlich ja auch nicht sein muss), würde ich gerne folgende Funktion umsetzen:

Im Moment des Fehlers (wenn also die GA von 0 auf 1 wechselt) soll der Alarm getriggert werden. So weit, so einfach: Alle Ausgänge verodern.
    Das hilft mir bei über 100 Bits natürlich gar nichts. Daher soll gleichzeitig der String der auslösenden GA mit Zeitstempel weggeschrieben werden, damit ich die Fehler in Edomi anzeigen lassen kann. Optimal wäre natürlich, wenn es die letzten 10 GAs jeweils mit Zeitstempel wären.
    Wenn das dann auch noch über einen 14byte String auswertbar wäre, wäre natürlich toll. So kann ich bei den wichtigsten Gewerken (z.B. Heizung) das auch gleich in die Mail reinnehmen.

Wie geht so was?
    Zuletzt geändert von ETechniker; 05.01.2022, 00:09.

Die Fehler in ein Archiv schreiben, und wenn sich die Archivlänge ändert, die Mail triggern. Eventuell GA und Fehlertext erst als string zusammenfügen und dann ins Archiv damit.

Kommentar

Lädt...
    X