Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reolink Kamera einbinden und auswerten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Der Eintrag unter E5 ist bei mir „0|value|state“
    Dadurch wird der Wert (0 oder 1) bei A5 ausgegeben.

A1 ist für mich nur eine Kontrolle. Es werden dadurch keine weiteren Schritte veranlasst.

Kommentar

ich versteh es nicht, es will nichts ankommen.

so sieht meine Config aus:
      image.png​im Datenarchiv kommt kommt immer der selbe Mist, darin schreibe ich beide Ausgänge rein also A1 und A5

image.png

egal wie oft ich vor der Kamera rumtzanze, Meldung kommt auf die App (Iphone) aber ein "Alarm" kommt leider nicht.

@nemooo ​Was macht denn das SendbyChange, was bedeutet denn bei dir Türklingel ? 33, hä ?

Mal was ganz anderes, kann es vielleicht auch sein, dass du die Reolink Cloud nuzt? Habe irgendwo gelesen, dass die HTTP befehle nicht funzen, ohne Cloud.

Ich weiß nicht mehr weiter.

Welche Firmware läuft denn bei dir, wie bereits geschrieben, läuft bei mir bereits die neuste (beta)

image.png

Habe aber noch eine RLC420, mit der selben Logik am werkeln, selbiges Problem. Was kann ich noch tun ?

Muss ich eigentlich hier noch etwas Konfigurieren, oder was hat es hiermit aufsich ?:

image.png

Was kann man mit diesen "GET" befehlen machen?

image.png​​

Kommentar

Send by Change bzw. 33 dienen lediglich dem Trigger.
        Ich verwende keine Cloud, sondern einen NVR mit Festplatten. Meine Kameras sind direkt mit dem NVR verkabelt, der wiederrum am Netzwerk hängt.
        Weiters habe ich in den Netzwerkeinstellungen den Port für HTTP aktivieren müssen.

Firmware habe ich die gleiche

Über HTTP/UDP/SHELL habe ich nichts laufen.

Kommentar

maximale aktiviert was geht :
          image.png

Password testweise sehr minimal, keine Sonderzeichen etc eingestellt, natürlich im URL in Edomi nachgezogen.

JGS516PE – 16-Port Gigabit Ethernet PoE Smart Managed Plus Switch​ , soeben neuste Firmware aufgespielt.

Fehlanzeige.

Du schreibst du hast es an einem NVR hängen. Ich habe noch net mal eine SD Karte drin, kann also aktuell nichts aufzeichnen. wenn das da dran liegen sollte kreig ich nen Vogel und erleichtert zugleich.

Kommentar

Erhälst du mit folgenden Link ein Bild im Browser?
            IP-Adresse, Channel, user und password natürlich richtig ausgefüllt

http://IP-Adresse/cgi-bin/api.cgi?cmd=Snap&channel="channel"&rs=abcde&user=" admin"&password="password"

Kann es sein, dass der Switch etwas blockiert?

Kommentar

kein Problem, channel mäßig ist es aber völlig wurst was ich da reintippe, kann doch irgendwie auch nicht sein. Und ohne NVR , was macht da der channel überhaupt ?

image.png

Kommentar

mit token ohne token bei der reolink 420 und doorbell , die werte stehen ja an, aber eben nur mit 0.

image.png

Hab im Switch auch geschaut ob da irgendwas blockiert wird, ist aber alles offen, was ich so gesehen habe . Auch Fritzbox kontrolliert. Mein Rechner hängt an der Fritzbox, Edomi auf Hardware Futro Blech am Switch, wie die CAMS auch. Ich bin so angenervt, das gibts gar net. ​

Kommentar

Channel ist bei mir der Eingang im NVR. Nachdem ich mehrere Kamera habe, habe ich auch verschiedene Channels.
                  Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es am Speicher liegt...

Kommentar

sagen wir so, ich bekomme über die HTTP Abfrage im Browser es vermutlich nicht hin, während ich ins Bild Laufe und eine Bewegung ausführe . Die Frage ist, wie lange bleibt der Wert von "State" auf 1 ?

ist das im ms Bereich ? soll ich mit dem Iphone der browser refreschen und Lambada die 100ste tanzen. ? Würde das gehen. Meine Frau ruft bald den Arzt :-)

Kommentar

Bei mir bleibt der Wert "1" maximal 1 Sekunde.

Kommentar

habs jetzt halt anders gelöst. Hätte ja gedacht das über den LOG Level des LBS mal etwas kommt, aber egal welcher Loflevel eingstellt ist kommt nix.

Habe die Doorbell jetzt auch in die Synology Surveillance eingebunden und dort ein Ereignis mit Webhook auf Edomi Fernzugriffs KO´s gelenkt.

Das ging jetzt mal einfach so ratz fatz. Wäre zwar schöner gewesen, ohne den Umweg über die Syno, weil wenn ich die jetzt ausschalte, dann gibts halt kein Licht an der Haustüre:-)

Vielleicht findet ja der ein oder andere noch etwas , warum das bei den Reolink Kameras bei wenigen (meiner) nicht geht. Bzw. wenn ich mal die Muse habe, und mir es gaaaanz langweilig ist, das sniffe ich mal etwas mit Wireshark..

Thema erstmal erledigt.

Kommentar

Zitat von nemooo Beitrag anzeigen
                          Erhälst du mit folgenden Link ein Bild im Browser?
                          IP-Adresse, Channel, user und password natürlich richtig ausgefüllt

http://IP-Adresse/cgi-bin/api.cgi?cmd=Snap&channel="channel"&rs=abcde&user=" admin"&password="password"

Kann es sein, dass der Switch etwas blockiert?
                          nicht zu fassen. Ist das.

Nachdem ich jetzt aufgegeben und eine Lösung mit Surveillance gefunden habe, noch kurz nach reolink getmdstatus und bin auf ein Forum von den IO Brokern gestoßen.
                          image.png​ein link ohne den blöden Channel. Warum das bei euch geht ist mir ein Rätsel , aber offensichtlich wird bei mir zumindest der MdState nicht mit Channel ausgegeben.

Diesen Link hier versucht > https://192.168.xxx/api.cgi?cmd=GetM...in&password=pw

und zack, funktioniert es. Naja habe dennoch mal wieder viel gelernt und trotzdem danke.

Jetzt kann ja das Wochenende kommen.

Kommentar

Genau das habe ich gemeint, mit dem "richtigen" URL...
                            Unabhängig davon, freut es mich.
                            Channels sind wegen des NVR's erforderlich. Ich habe insgesamt 5 Kameras laufen.

Kommentar

Für alle die das selbe vorhaben. Der Link in Post #27 darf nicht https:// lauten sondern http:// wie auch in dem Bild.
                              http://192.168.xxx/api.cgi?cmd=GetMd...in&password=pw

Kommentar

Gibt es auch die Möglichkeit die Klingeltaste an der Doorbell auszulesen?
                                Ich habe bisher nichts passendes gefunden.

Kommentar

Lädt...
                                X