Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Shared eure Visus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bin kein EDOMI User, aber ist es "abgekündigt" oder?

Kommentar

So könnte man sagen...

Quo vadis Edomi - KNX-User-Forum

Kommentar

Warum sollte ich Edomi nicht nutzen? Läuft seit Jahren ohne Probleme bei mir und ist nicht im Netz. Kenne aktuell keine bessere SW! Edomi läuft solange, bis es tatsächlich eine SW gibt, die Edomi das Wasser reichen kann.

Kommentar

Ich nutze Edomi auch weiterhin als DIE Zentrale für mein KNX etc., da es sehr stabil läuft und ich mit den Logiken bislang alle meine Anforderungen recht einfach umsetzen konnte.
          Als Visu setze ich mittlerweile für einige Zwecke Home Assistant ein, da ich dort einfacher die Bedürfnisse meiner Familie, insbesondere bzgl. des WAF, umsetzen konnte. Für die Admin-Visu, also meine Visu, nutze ich weiterhin EDOMI.
          Bzgl. der Logiken konnte mich HA bislang nicht überzeugen, zumal die dort die remanente Speicherung von Variablen (KOs) aufgrund des anderen Konzepts nicht möglich ist. HA zieht bei jedem (Neu-)Start die Daten aus den jeweiligen Integrationen/Geräten etc., was aber nur funktioniert, wenn diese das auch unterstützen! EDOMI ist hier einfach ungeschlagen.
          Summa summaru, EDOMI wird wohl noch auf lange Zeit bei mir die zentrale Rolle in der Hausautomatisierung spielen, auch wenn die Unterstützung hier im Forum leider abgenommen hat...

Kommentar

Lädt...
          X