Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Openweather: Unicode für Icon-Font erzeugt, wie anzeigen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Openweather: Unicode für Icon-Font erzeugt, wie anzeigen?

Hallo Edomi-Experten,

ich bin Anfänger in Sachen Edomi und sitze gerade an meiner ersten Visu. Zur Übung, dachte ich mir, baue ich erstmal eine hübsche Wetterseite. Nachdem Darksky & Co. langsam vom Markt verschwinden, habe ich mal den Openweather-LBS aktiviert und bekomme auch die erwarteten Daten, die dann alle in diverse KOs gespeichert werden.

Um auch in den Genuss der originalen Openweather-Icons zu kommen, habe ich den passenden Font installiert: https://websygen.github.io/owfont/. Darin sind für die von der API gelieferten "Weather Condition Codes" (siehe https://openweathermap.org/weather-conditions) die passenden Icons gespeichert. Beispielsweise bekomme ich für heute den Code 501, der entsprechende Code aus dem Font wäre also hexadecimal ec55. Diesen Wert generiere ich in der Logik folgendermaßen:

convert.png
    Der passende Aufruf im Feld "Beschriftung" von Edomi wäre also &#xec55. MeineFrage ist nun: Mit welcher Syntax kann ich diesen Eintrag dynamisch generieren lassen? In anderen Visu-Beispielen wurde das über Dynamische Design gelöst, aber das würde ich gern vermeiden, das wären dann um die 70 Einträge. Da der o.g. Openweather-Font genau auf die Werte aus der API angepasst ist, braucht man auch keine manuelle Zuordnung vornehmen.

Für Inputs jeder Art wäre ich sehr dankbar. Auch wenn ich vielleicht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe...

Besten Dank!

PS: Hier die Übersicht der Icons im genannten Font:
    fontcodes.png

Du muss im Universalelement, was die Anzeige machen soll &#x{#} in Beschriftung eintragen , KO1 entsprechend das richtige KO zuweisen und bei Schriftart den richtigen Font auswählen. Dann sollte das hinhauen.