Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenbank nur ein Wert am Tag

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Datenbank nur ein Wert am Tag

Hallo zusammen,
    irgendwie komme ich nicht auf die richtige Lösung. Ich wollte eigentlich Pro Tag nur einen Datenbank Eintrag haben. Deshalb habe ich in der Ausgangsbox einen Zeitstempel Heute 23:59:59 festgelegt. Aber er schreibt mir beim Triggern immer den Wert in die DB. Hat einer eine Idee wie ich nur den einen Wert halten kann?
    2022-02-14 11_29_39-EDOMI · Administration.png

2022-02-14 11_30_01-edomi_edomiLive_archivKoData_ - HeidiSQL 11.3.0.6295.png
    Oder gibt es einen LBS der den Tag bereinigt?
    Zuletzt geändert von Schmu; 17.02.2022, 19:19.

Du darfst die Ausgangsbox mit der Aktion nur einmal am Tag triggern.
    Ich mach das zum Beispiel für Strom, Gas und Wasser indem ich mit dem System-KO 20 (Trigger täglich) eine Ausgangsbox !=leer triggere und darin den Befehl "Datenarchiv - KO Wert hinzufügen". Dann wird die Ausgangsbox um 00:00 Uhr getriggert und schreibt den Wert des ausgewählten KOs in das Datenarchiv.

Damit das Balkendiagramm dann nicht immer einen Tag zurückhängt schreibe ich den Wert in derselben Ausgangsbox zweimal ins Datenarchiv rein, einmal mit Zeitstempel Vortag 00:00:00 Uhr und Vortag 23:59:59. Dann wird der Balken für den Vortag sofort korrekt dargestellt.

Kommentar

Der Zeitstempel ist nur der Zeitstempel der für den Eintrag genutzt wird.

Versuch es mal mit dem Wertauslöser LBS welcher über das System KO Täglich getriggert wird. Als Wert darin dein Messwert.
      Zuletzt geändert von seppelp; 14.02.2022, 12:00. Grund: André war schneller und eleganter in der Lösung
      Grüße
      Sebastian

Kommentar

Super Vielen Lieben Dank. Das hilft mir Weiter. Hatte dann die Option einfach nur falsch interpretiert.

Kommentar

Lädt...
        X