Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iKO letzte Änderungszeit auslesen / verwenden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

iKO letzte Änderungszeit auslesen / verwenden

Hallo Zusammen,

ich finde leider nichts dazu, dachte aber das die Frage schon mal gestellt wurde... sorry falls ich es übersehen habe.

Ich möchte gerne die letzte Änderungszeit von diversen iKOs auslesen bzw. nutzen um zu sehen ob z.B. Werte regelmäßig in EDOMI ankommen.
    Manche meiner zigbee Sensoren verlieren nämlich manchmal die Verbindung, in der Visu bleiben dann aber einfach die alten Werte und ich sehe nicht ob dies aktuell ist oder nicht.

Die Info an sich gibt es ja bereits in Edomi, aber wie kann man diese auslesen, nutzt evtl. jmd etwas ähnliches?

Der Watchdog LBS wäre evtl. eine Möglichkeit aber ich möchte eigentlich die Variante nicht nutzen da ich befürchte dass dies nicht die perfomanteste Lösung ist.

Danke im Voraus und VG

Das ist aber die beste Lösung. Den rest müsstest Du zyklisch aus der Datenbank mittels eigenen LBS lesen.

Kommentar

Wenn du wirklich die letzte Änderungszeit möchtest, dann kannst auch einfach das iKO was du überwachen willst auf einen Ausgang != leer und in diesem Ausgang das System-Zeit iKO in ein anderes iKO schreiben, was dann die letzte Änderungszeit ist.

Wenn du aber die Zeitspanne seit des letzten Updates haben möchtest, ist der Watchdog LBS die beste Lösung.

Kommentar

Danke für eure Antworten, ich schau mir beide Lösungen mal an.

Kommentar

Oder Du löscht die iKOs selbst regelmäßig und checkst vorher ob was "drin" war. Ist nichts "reingekommen", hast Du einen Fehler weil nichts geschrieben wurde. Das kannst Du ja auch mit einem "ÜberwachungsKO" machen das Du nur dafür nutzt.

Kommentar

Lädt...
          X