Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beschattung Stop Befehl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Beschattung Stop Befehl

Hallo Zuammen,

ich habe mir jetzt dynamische Designvorlagen für Beleuchtung und Beschattung erstellt.
    Beleuchtung funktioniert soweit. Wie programmiere ich einen Stop Befehl für meine Beschattung welcher in meiner KNX schon funktioniert? Muss ich es im Klickverhalten machen??
    Für meine Heizung möchte ich noch eine Digitale Anzeige der Ist Temperatur. Welche Elemente muss ich hier wählen. Da stehe ich gerade auf dem Schlauch

Hallo thomas1978, ich weiß nicht ob ich deine Frage richtig Verstehe. Aber für die Beschattung gibt es vielleicht auch ein KO fürs Sperren der Beschattung. Wenn Du dafür dann eine Gruppenadresse erstellt hast kannst du das ja wie die Beleuchtung handhaben. Vielleicht gibt es ja sogar ein Status KO dafür in deinem Aktor.
    Bei der Temperatur Anzeige brauchst Du einfach nur bei KO1 Steuerung die GA mit dem IST-Wert der Heizung auswählen und bei Beschriftung trägst du {#} °C ein, dann wird im Visuelement immer der Wert des GA zum Beispiel 21,5 plus °C angezeigt

Kommentar

Ich war wohl letzte Woche ein wenig verwirrt.

Die Temperaturanzeige habe ich hin bekommen. Für die Beschattung habe ich mit jetzt 3 Taster AUF/STOP/AB erstellt. Desweitern den Logikbaustein 19000720 heruntergeladen und installiert. In der Ausgangsbox habe ich jeweils die GA Fahren und Stop eingetragen. In der Visu die internen KO wie im Bild zu erkennen. Leider tut sich nix. Wenn ich die Visualisierung aktiviert habe.
      Angehängte Dateien

Kommentar

Also ich habe bei mir nicht so einen LBS ich mache das dirket auf den KNX Bus bzw. besser gesagt direkt über die KNX Gruppenadressen.

Wennn ich den Pfeil nach oben drücken, schreibt er in den GA für den Behang eine 0 bei Runter eine 1. Wenn ich Stoppen will streibe ich direkt die 0 für das KO stoppen. Was bei meinem Aktor gleichzeitig die Lamellensteuerung ist.

2022-uebersicht.png
        runter.png
        Behang runter, (KO Steuerung kannste ignorieren. ISt bei mir nur zum Pulsieren des Pfeils ob der Behang hoch oder runter fährt. Für die FUnktion aber egal.
        stop.png
        Stoppen wird bei meinen Aktor so ausgelöst.

Vielleicht hilf dir das Weiter. Einen Hinweis noch, wenn Du mit dem Logikeditor arbeitest, reicht es nicht nur die Visualisierung zu aktivieren, du musst das ganze Projekt aktivieren. Aber vielleicht meintest Du das auch.

Kommentar

Zitat von thomas1978 Beitrag anzeigen
          Wenn ich die Visualisierung aktiviert habe
          Und wie wäre es das Projekt zu aktivieren? Visu ist nicht Logik.....

Kommentar

Ich kann meinen Fehler nicht finden. Bei der Temperaturanzeige funktiontiert es bei Bild 2 aber bei Bild 3 nicht. Liegt das Problem an "Senden" "S" wenn ja wie kann ich es aktivieren.
            Die Fensterüberwachung funktioniert gar nicht. Bild 1 und Bild 4.

Danke für eure Hilfe
            Angehängte Dateien

Kommentar

Projekt aktiviert, wie Micha schon gefragt hat? Hattest du noch nicht drauf geantwortet. (Visu Aktivierung ungleich Projektaktivierung!)
              Grüße
              Matze

Kommentar

Vielleicht wäre es besser für jedes der Themen einen eigenen Thread zu machen...?
                Dann kommt man mit den Antworten nicht so durcheinander...
                Grüße
                Matthias

​​​​​​

Kommentar

Zitat von messen1980 Beitrag anzeigen
                  Vielleicht wäre es besser für jedes der Themen einen eigenen Thread zu machen...?
                  Dann kommt man mit den Antworten nicht so durcheinander...
                  Werde ich das nächste Mal so machen

Kommentar

Zitat von fisch3009 Beitrag anzeigen
                    Projekt aktiviert, wie Micha schon gefragt hat? Hattest du noch nicht drauf geantwortet. (Visu Aktivierung ungleich Projektaktivierung!)
                    Habe es so gemacht wie Schmu beschreiben hat

Kommentar

Lädt...
                    X