Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit 19000028 FRITZ!DECT 200 unter CentOS 6.5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Problem mit 19000028 FRITZ!DECT 200 unter CentOS 6.5

Hallo,
    nachdem es die HD von meinem Haupt-Edomi-Rechner gehimmelt hat, bin ich auf mein Backup-System gewechselt.
    Jetzt habe ich ein Problem beim LBS 19000028 FRITZ!DECT 200 und es fehlt wohl "php-mbstring-5.3.3-50.el6_10.x86_64.rpm". Es werden diese Fehler im Logfile angezeigt:

Datei: /usr/local/edomi/main/include/php/fritz.php | Fehlercode: 1 | Zeile: 119 | Call to undefined function mb_convert_encoding()

Jetzt wollte ich das nachziehen, was aber nicht geht, weil CentOS 6.5 EOL ist. Die Downloadquellen stehen nicht zur Verfügung.
    Nach Alternativen habe ich gesucht, aber mit dem gefundenen will es mit dem Download nicht klappen.

Es kommt die Meldung:
    http://vault.centos.org/6/updates/x86_64/Packages/php-mbstring-5.3.3-50.el6_10.x86_64.rpm: [Errno 14] Peer cert cannot be verified or peer cert invalid
    Trying other mirror.

Habt ihr da noch eine Idee?

vg
    Wolfgang

Zitat von neci Beitrag anzeigen
    Habt ihr da noch eine Idee?
    Hallo Wolfgang, was spricht gegen ein Upgrade auf CentOS 7?

Kommentar

Prinzipiell nichts, da bin ich auch schon am testen, ob alles läuft. Wenn es aber eine Lösung für mein Problem gäbe, hätte ich etwas mehr Zeit.

Kommentar

Ich habe mir gerade mal die Hilfe zu dem LBS angesehen.
        Da steht:
        Code:
        Datei ist im Download dabei.
        Diese muss im Ordner /usr/local/edomi/main/include/php liegen.
        Hast Du das befolgt?

Kommentar

Ja, hab ich. Meine Tests mit CentOS 7 habe ich auch durch. Jetzt geht wieder alles wie gewünscht. Hoffentlich bleibt es so. Danke für die Unterstützung.

Kommentar

Lädt...
          X