Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Gruppenadressen durcheinander

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX Gruppenadressen durcheinander

Hallo alle zusammen,

gibt es in EDOMI die Gruppenadressen neu einzulesen ? Ich habe in der ETS immer noch ein wenig an der Struktur gearbeitet und danach in EDOMI importiert.
    Aber hier sind jetzt leider Gruppenadressen in Ordner die es nicht mehr gibt oder halt im falschen Ordner. Gibt es da eine Möglichkeit diese wieder zurecht zu rücken ?

Gruß
    Marhal

Spontan fallen mir 2 Möglichkeiten ein, doch keine wird Dir gefallen.

1.) du löscht alle bestehenden Verknüpfungen der bereits in Edomi vorhandenen GA's um dann alle zu löschen und dann anschließend wieder komplett neu von der ETS einzulesen
    oder
    2.) du greifst wirklich alle GA's in Edomi einzeln an und korrigierst sie. WICHTIG: nicht nur die Bezeichnung ändern, sondern auch den Typ entsprechend der ETS einstellen. Umbenennen und umkopieren allein genügt nicht.

Beides ist keine schöne Arbeit, und v.a. bei 2.) lauert leicht der Fehlerteufel. Bei 1.) besteht die Gefahr, dass man nach dem Neuimport der GA's wieder alle Verknüpfungen (Logik und Visu) herstellen muss, auch hier ist etwas Sorgfalt gefordert. Du hast also die Wahl zwischen Pest und Cholera good luck

Kommentar

Beim Neu-Einlesen in EDOMI werden nur die Namen geupdated und neue GAs hinzugefügt.
      Ändern von Funktion einer GA auf ETS Seite oder ändern der GA bei gleicher Funktion, wird in EDOMI vermutlich zu Chaos führen, da dann die Zuordnung der KNX GAs in deinen Logiken durcheinander gerät.
      Wenn es nur um die Ordnerstruktur geht, würde ich das in EDOMI manuell nachziehen.
      Wenn ich mich noch richtig erinnere würde ein komplettes Löschen und danach ein Neu-Import der KNX GA's das Chaos komplett machen, da neue ID's vergeben werden und somit keine Zuordnung von KNX GAs in Logiken oder in der VISU stimmen würde.
      Auf jeden Fall vor weiteren Experimenten ein sicheres Backup anfertigen.

Kommentar

Lädt...
      X