Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

JSON Abfrage aus dem Forecast Solar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

JSON Abfrage aus dem Forecast Solar

Hallo alle zusammen,

ich habe mal eine Frage zu JSON Abfrage. Ich versuche bei dem Forecast Solar Module das JASON (Bild1) auszulesen und diese in Variablen zu speichern.
    Mein Ansatz ist dieser (Bild2). Gibt es noch eine einfachere oder elegantere Möglichkeit ? Bin für jede Anregung dankbar.

Gruß
    Marhal
    Angehängte Dateien

Zitat von marhal Beitrag anzeigen
    Gibt es noch eine einfachere oder elegantere Möglichkeit ?
    Ja, den JSON Decoder weglassen. Was soll der machen, was der Extractor vorher nicht schon gemacht hat?
    BTW: Ich hätte vermutet, dass du den "value" extrahieren willst und nicht den "key".

Kommentar

Nun ich würde halt gern beide Werte extrahieren, weil im Key habe ich den Zeitpunkt. Und Value halt dann den Wert. So das es halt in der Visu bzw. InfluxDb weiter verarbeiten kann. Erst hatte ich gedacht ich kann einfach den Wert 0 aus Bild ein nehmen und beide Einträge in Ausgabe extrahieren. Aber irgendwie habe ich halt immer ein Brett vor dem Kopf

Gruß
      Marhal

Kommentar

Am JSON Extractor:

E2: result|data|0|key
        E3: result|data|0|value
        E4: result|data|1|key
        E5: result|data|1|value

Danach hast du alle 4 Werte an den Ausgängen A2 - A5.

Kommentar

Du hast doch noch genügend Zeilen im LBS JSON-Extraktor frei!
          In der einen Zeile extrahierst Du den Key, in der nächsten das Value. Denselben Ansatz kannst Du dann für anderen JSON-Blöcke auch anwenden.

Wenn der LBS voll belegt ist, dann baust einfach einen weiteren in die Logik ein und fütterst ihn mit demselben JSON.

Da InfluxDB aber ohnehin den Timestamp speichert, ist das Speichern des Key evtl. obsolet.

jonofe war schneller !

Kommentar

Guten Morgen,

ich danke euch beiden für die TIpps. Wie gesagt ab und zu sieht man den Wald voller Bäume nicht. Und der Tipp mit dem Timestamp und InfluxDB ist auch super

Gruß
            Marco

Kommentar

Lädt...
            X