Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zugriff auf Daten von Wallbox Zappi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Funktioniert es bei dir nach wie vor? Ich bin etwas verwirrt wegen der unterschiedlichen Angaben zu s18 bzw der director-URL auf der github-Seite.

Ich bekomme nur einen Response Header, aber beide Blöcke mit 401, nicht wie bei dir einen 401er und einen 200er. Den Login im Browser habe ich auch versucht, aber das schien ja bei euch auch nicht geklappt zu haben.

Das hier ist mein Response Header:

Code:
    HTTP/1.1 401 Unauthorized
    Date: Fri, 10 Feb 2023 06:49:41 GMT
    Content-Length: 0
    Connection: keep-alive
    X-Content-Type-Options: nosniff
    X-DNS-Prefetch-Control: off
    X-Download-Options: noopen
    X-Frame-Options: SAMEORIGIN
    X-XSS-Protection: 1; mode=block
    Strict-Transport-Security: max-age=15552000; includeSubDomains
    WWW-Authenticate: Digest realm="MyEnergi Telemetry", nonce="vgGu32SBUoCaGPjZVZrl1u4ZcTKlDIBA", opaque="78b66b1db9dc49dd845535e7d7b35287", algorithm=MD5, qop="auth"
    x_myenergi-asn: undefined
    Access-Control-Allow-Credentials: true
    Access-Control-Allow-Headers: Origin, Content-Type, Accept, Cookie
    Access-Control-Allow-Origin: https://admin-ui.s18.myenergi.net

HTTP/1.1 401 Unauthorized
    Date: Fri, 10 Feb 2023 06:49:41 GMT
    Content-Length: 0
    Connection: keep-alive
    X-Content-Type-Options: nosniff
    X-DNS-Prefetch-Control: off
    X-Download-Options: noopen
    X-Frame-Options: SAMEORIGIN
    X-XSS-Protection: 1; mode=block
    Strict-Transport-Security: max-age=15552000; includeSubDomains
    WWW-Authenticate: Digest realm="MyEnergi Telemetry", nonce="IDW7dfTwIoyHUHmlEvTYUgBgyI81Y3PG", opaque="78b66b1db9dc49dd845535e7d7b35287", algorithm=MD5, qop="auth"
    x_myenergi-asn: s18.myenergi.net
    Access-Control-Allow-Credentials: true
    Access-Control-Allow-Headers: Origin, Content-Type, Accept, Cookie
    Access-Control-Allow-Origin: https://admin-ui.s18.myenergi.net
    E2: https://s18.myenergi.net/cgi-jstatus-*
    E11: Hub-S/N aus der App
    E12: Passwort zur Mailadresse aus der App
    E13: Digest
    E14: application/json

Eine Idee, woran es liegen könnte? Oder hat myenergi etwas verändert und es klappt bei dir aktuell auch nicht mehr?

Wie bist du denn an die dargestellte Web-Abfrage gekommen? Über eine Cloud-URL oder lokal über den Hub? Lokal über die IP komme ich nicht aufs Hub.

Kommentar

Also es funktioniert bei mir immer noch...Abfrage ging so viel ich weiß immer über die Cloud URL - über den HUB kommt man glaube ich nicht drauf (zumindest hatte ich nix gefunden). Der Schlüssel ist denke ich mal den richtigen Server zu finden der zuständig ist. Soviel ich mich erinnere habe ich das damals über die Konsole versucht und mich anhand der Anleitung bei github durchgewurchtelt.
      Installation:
      HS2, BIQ+RTR, DALI-GW GE141, Visu über 19" u. 15" Touch, Gira MT701CT, Russound CAV6.6, Dreambox 7020S, iPhone, iPad, Nomos

Kommentar

Ich hab es hinbekommen.

Es hat nicht funktioniert, wenn ich das Passwort aus meiner App verwendet habe. Wenn ich mich aber über https://myaccount.myenergi.com/ angemeldet habe, konnte ich im Dashboard meinem Hub einen neuen API Key generieren. Wenn ich den anstelle meines App-Passwortes verwende, klappt es.

Danke für deine Hilfe und den Hinweis auf das Dashboard, ohne hätte ichs nicht hinbekommen.

Kommentar

Super 👍
          Wenigstens konnte ich Dir mit meinem Halbwissen helfen
          Installation:
          HS2, BIQ+RTR, DALI-GW GE141, Visu über 19" u. 15" Touch, Gira MT701CT, Russound CAV6.6, Dreambox 7020S, iPhone, iPad, Nomos

Kommentar

Zitat von ponG Beitrag anzeigen
            Ich hab es hinbekommen.

Es hat nicht funktioniert, wenn ich das Passwort aus meiner App verwendet habe. Wenn ich mich aber über https://myaccount.myenergi.com/ angemeldet habe, konnte ich im Dashboard meinem Hub einen neuen API Key generieren. Wenn ich den anstelle meines App-Passwortes verwende, klappt es.

Danke für deine Hilfe und den Hinweis auf das Dashboard, ohne hätte ichs nicht hinbekommen.
            Hi ponG,
            ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die Zappi in die evcc App einzubinden.

Gibt es eine Möglichkeit auf die Zappi per HTTP zuzugreifen?

Gruß Kai

Kommentar

Verstehe die Frage nicht ;-) Der hier beschriebene Weg geht doch über HTTP-Requests...

Kommentar

EVCC und Zappi stehen noch auf Kriegsfuss - aktuell kann man die Zappi nicht so regeln wie es EVCC gerne hätte, daher bringt der bekannte Weg leider nichts, die inoffizielle API ist hier nicht ausreichend
                Installation:

Kommentar

Lädt...
                X