Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logik mit Hue Bridge Hue RGB

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Logik mit Hue Bridge Hue RGB

Hallo alle zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen.
    Ich versuche über EDOMI meine Hue Beleuchtung zu steuern. Dafür nutze ich das Hue Bridge, Hue Devices und Hue RGB. Die Verknüpfung und die Einrichtung hat auch super funktioniert und läuft auch soweit. Wenn ich per Visu den HSV wert ändere, ändert sich das auch bei der Hue leuchte.

Ich habe gesehen das über die Hue Bridge halt die Device Liste sich aktualisieren lässt, dann taucht bei den HUE RGB halt alle Informationen an den Ausgängen an. Soweit so gut jetzt würde ich halt aber sobald ich den Wert an HSV ändere, das mein Hue Konstrukt die Werte bie der Hue leuchte aktualiesiert. Aber irgendwie finde ich da nicht den richtigen ansatz. Ich habe es mit dem SBC und Wertauslöser versucht. Aber das funktioniert nicht Kann mir hier jemand helfen den Anfang zu finden ?

Gruß
    Marhal

Zitat von marhal Beitrag anzeigen
    Soweit so gut jetzt würde ich halt aber sobald ich den Wert an HSV ändere, das mein Hue Konstrukt die Werte bie der Hue leuchte aktualiesiert.
    Das habe ich nicht verstanden!

Wo änderst du HSV? Wo soll ich was ändern?

Grundsätzlich werden die Ausgänge der HUE LBS automatisch aktualisiert, egal ob du die Leuchten mit EDOMI oder der HUE App steuerst.

Kommentar

Hallo Jonofe,

danke für das schnell Melden. Ich steuere den HUE RGB über den HUE Devices an. Und habe dann in EDOMI interne KO erstellt mit Bezeichnungen der Ausgänge des HUE RGB. Und dort eingestellt das Wertzuweisung Eingangswert an Ausgangswert. Jetzt habe ich ein KO an HSV (E9) angelegt. Welches über die VISU über ein DAS RGB Picker (auf HSV) umgestellt die Farbe setze. Diese wird dann auch am HUE RGB HSV gesetzt (Kann ich bei der Livevorschau A12 sehen). Aber die anderen Werte aktualisiere sich halt nicht, wie z.B RGB(A19) oder ON(A7), Daher Dachte ich das es halt mit dem HUE Bridge Device Liste aktualisieren geht. Hinergrund ist das ich halt wenn ich den HSV wert ändere mit dem RGB und On Wert weiter arbeiten möchte.

Ich hoffe es ist verständlich gewesen

Gruß
      Marhal

Kommentar

Zitat von marhal Beitrag anzeigen
        Ich steuere den HUE RGB über den HUE Devices an.
        Über den HUE Devices LBS kann man nichts steuern. Der gibt nur die Namen und IDs der gefundenen HUE Geräte aus.

Im HUE Thread gibt es noch einen Hinweis zum Austausch einer Datei ColorConversion.php (oder so ähnlich). Das solltest du machen, da die Umrechnung der aktuellen HUE Library nicht richtig funktioniert. Grundsätzlich werden aber alle Ausgänge des HUE RGB LBS aktualisiert, egal was an den Eingängen geändert, d.h. es wenn HSV geändert wird, wird auch RGB aktualisiert. Nur vermutlich derzeit nicht korrekt, wegen o.g. Datei.

Kommentar

Ahh ok. Dann werde ich noch mal in den Hue Thread wandern und mich dort durch wühlen
          Vielen Dank für deine Unterstützung Jonofe..

Gruß
          Marhal

Kommentar

Lädt...
          X