Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alle Logikseiten deaktivieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Alle Logikseiten deaktivieren

Hallo zusammen,

gibt es einen Trick, alle Logikseiten auf einen Schlag zu deaktivieren? Ich habe mittlerweile über 150 Logikseiten und die alle manuell zu deaktivieren dauert ziemlich lange. Im Kontextmenu kann ich zwar alle Seiten markieren, aber danach alle deaktivieren habe ich nicht gefunden.

Edomi läuft bei mir sehr stabil durch, die CPU Last liegt normalerweise bei ca. 15%. Nach dem Aktivieren des Projekts liegt die CPU Last aber für 7 Minuten bei über 60% und Logiken werden gequeued (LOGIC: Queued = 28, LOGIC Running = 3, QUEUED Queued = 1). Während dieser Zeit werden Eingaben auf der Visu nicht sofort ausgeführt, sondern erst wenn die 7 Minuten rum sind. Ich würde daher gerne mal alle Logiken deaktivieren um zu prüfen, ob es an einer Logikseite liegt.

gaert
    Das wäre tatsächlich eine sehr hilfreiche Funktion für eine kommende Version: in der Logikseiten-Sicht alle markierten Seiten im Kontextmenü aktivieren/deaktivieren zu können.

Kommentar

Zitat von nno Beitrag anzeigen
      gibt es einen Trick, alle Logikseiten auf einen Schlag zu deaktivieren?
      Keinen Trick aber einen Weg:

Per ssh auf den EDOMI Server einloggen, dann:

Code:
      mysql -u root
      use edomiProject;
      update pagestatus=0 from editLogicPage where pagestatus=1;
      Zum Aktivieren dann:

Code:
      mysql -u root
      use edomiProject;
      update pagestatus=1 from editLogicPage where pagestatus=0;
      Zu Beginn am besten mal checken welche Seiten evtl. schon deaktiviert sind, sonst aktivierst du im zweiten Schritt Seiten, die eigentlich schon immer und aus gutem Grund deaktiviert sind:

Code:
      mysql -u root
      use edomiProject;
      select id,name from editLogicPage where pagestatus=0;
      Ursache der Startverzögerung könnten aber eher große Datenarchive sein. Wie viele Einträge hast du insgesamt?

Kommentar

Super, vielen Dank für den Tip direkt die Werte auf der DB zu ändern.

Den Syntax der Update statements habe ich etwas angepasst, z.B.:
        Code:
        update editLogicPage set pagestatus=0 where pagestatus=1;
        Das Deaktivieren der Logikseiten hat aber nichts gebracht, es bleibt bei ca. 7 Minuten bis die CPU runter geht und Befehle direkt bearbeitet werden.

Es kann gut sein, dass es an den Datenarchiven liegt. Insgesamt habe ich 32 Datenarchive. Die Datenbanktabelle edomiLive.archivKoData hat 7545567 Einträge und eine Größe von ca. 230 MB. Im laufenden Betrieb brauchen ich viele alte Daten eigentlich nicht mehr (z.B. Aussentemperatur, Stromzählerstand, Windgeschwindigkeiten etc.). Einfach löschen möchte ich die Daten auch nicht. Mir ist noch unklar wie ich die Daten am besten aus EDOMI rausbekomme (SQL export, EDOMI backup ...).

Kommentar

Lädt...
        X