Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welche Wetterdaten verwendet ihr in 2022?
Einklappen
X
-
Da hast du Recht mit WU. Dennoch brauche ich einen zusätzlichen Baustein, welcher bei dasWetter.com nicht notwendig ist.
-
WU gibt JSON raus, welches man über JSON Extractor LBS einfach zerlegen kann. String zerteilen ist hier nicht das richtige Instrument.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich habe mir heute mal folgende LBS angesehen: WeatherUnderground, Openweather Forecast und dasWetter.com
Am Besten hat mit dasWetter.com gefallen, da hier die einzelnen Werte übersichtlich ausgegeben werden. Bei den anderen beiden müssen die einzelnen Ausgänge noch über "String zerteilen" in die einzelnen Tage aufgeteilt werden...
Was die Genauigkeiten der Vorhersagen betrifft, kann ich leider nichts sagen.
Ich werde daher den LBS dasWetter.com einsetzen.
-
Ich nutze die DWD Bausteine. Meist schaue i ch die Diagramme über den LBS „DWD Vorhersage in Datenarchive“. Die Vorhersage passt bei mir bestens. Für einige andere Werte Die nicht vom DWD komme wie UV Index nutze ich noch WU Baustein
-
Oh, vielen Dank.
Dann war ich wohl auf der falschen Fährte.
Beste Grüße
Jörg
-
Nein, ich verwende den Web-API-Key, den WU auch für ihre Webabfragen verwendet.Zitat von Dundi Beitrag anzeigenOhne PWS keinen API-Key?
Einfach den LBS importieren, Starten und es funktioniert.
-
jonofe, verstehe ich das richtig, dass du eine PWS Wetterstadion hast und nur mit dieser an den API-Key herangekommen bist.
Ohne PWS keinen API-Key?
- Likes 1
-
Ich nutze WeatherUnderground (API v3.0) mit der 5 Tages Vorhersage. Funktioniert sehr stabil.
-
Ich nutze auch weiterhin DWD. Die Vorhersagen passen sehr gut, auch mehrere Tage in der Zukunft, und die Verfügbarkeit des Servers ist exzellent.
-
Nutze weiter DWD. Hat für mich weiter die besten Vorhersagen.
-
Du hast Recht. Ich habe mich gestern mit meinem alten Account eingeloggt, der API Schlüssel musste nur wieder neu aktiviert werden.Zitat von NorbertB Beitrag anzeigen
Ich nutze immer noch Darksky, da ist nix tot.
-
Für bestehende API Zugänge schon, für neue:Code:We are no longer accepting new signups
-
Ich nutze immer noch Darksky, da ist nix tot.Zitat von tobo Beitrag anzeigenIn der Vergangenheit habe ich Wetterdaten von Weather Underground und Darksky verwendet, die scheinen aber beide tot zu sein.
-
Nicht speziell für Edomi, aber OpenweatherMap mit der OneCall API funktioniert gut und kostenlos.