Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logikbaustein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Logikbaustein

Ich habe versucht meinen Handtuchheizkörper über Logikbausteine zu schalten. Meine Idee war Zeitschaltuhr und Heizung Ein oder Zeitfunktion schaltet mein Ventil. Die Funktion einer Zeitschaltuhr habe ich an einer anderen Stelle schon über GA lauffähig gehabt. Jetzt bei der Logikfunktion scheint es mir anderst zu sein. Des weitern habe ich das Problem das ich die Zeitfunktion starten kann aber die 1 immer von der Visu immer da bleibt und der Ausgang Visuell 0 wird aber der Schaltaktor 1 bleibt. Es liegt sicher an den Befehlen aber wo? Ich habe die Werte KO Wechsel zwischen 0 und 0 auch schon geändert aber ich stehe gerade komplett auf dem Schlauch!!!
    Angehängte Dateien

Hallo thomas1978

so ganz hab ich deine Anforderung nicht verstanden. Was aber sicher keinen Sinn ergibt: Ausgangs-Befehle mit "Wechsel zwischen 0 und 0" oder "1 und 1"? Der Sinn dieser Befehle ist, dass man abhängig vom aktuellen Zustand eines KO (oder eines Status-KOs) einen definierbaren anderen Status setzt. Z.B. bei einer Lampe, wenn man diese über einen Umschalter schalten möchte. Der Umschalter erkennt dann, dass die Lampe bereits auf 1 steht und wählt dann die 0 oder umgekehrt. Ich glaube, hier liegt bei dir ein grundsätzlichen Missverständnis vor.
    Gruß,
    Matthias

Kommentar

Lädt...
    X