Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
nutzt von euch einer das genannte LBS ? Ich bekomme leider keine Informationen über Neue LBS oder ob sich LBS geändert haben usw. Last Update funktioniert.
danke für deine schnelle Antwort. Ich habe das Log mal durchsucht und siehe da er findet auch Used LBS, LBS as Araray und LBS installed. Hast du eine Ahnung wieso er das dann nicht an den Klemmen anzeigt, die ich bei Baustein angesetzt habe ?
Hast du eine Ahnung wieso er das dann nicht an den Klemmen anzeigt, die ich bei Baustein angesetzt habe ?
Es gibt ja keinen Ausgang, an dem installierte LBS angezeigt werden, also zeigt er die auch nicht an.
Seit wann hast du den LBS denn in Betrieb?
Die letzte Änderung im DL Portal war gestern um 17:27 Uhr.
Wenn du den erst danach installiert hast, dann kannst du erst was sehen, wenn sich ein LBS ändert oder ein neuer dazu kommt.
ich hätte gedacht das er mir an A2 z.B. die neuen LBS angezeigt an Klemme E2. Den Baustein habe ich schon lange am Laufen. Wie man im Log sehen kann hat er ja auch was gefunden.
Das macht er auch, aber nur seit seinem Start. Der Baustein zeigt aber nur an, was im DL-Portal neu ist.
Er prüft nicht, ob du die aktuellste Version einsetzt, da es keine festgelegte Konvention von Versionsinformationen in LBSen gibt.
Wenn sich im DL Portal etwas ändert, dann meldet der LBS das an seinen Ausgängen.
Am Telegram Ausgang gibt er dann noch einen Hinweis, ob du den LBS installiert oder sogar in Verwendung hast.
Dadurch kannst du dann sehen, ob bei einem Change im DL-Portal für dich ein möglicher Handlungsbedarf besteht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar