Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ABB US/U12.2 Schnittstelle gibt keine Werte raus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ABB US/U12.2 Schnittstelle gibt keine Werte raus

Hallo zusammen,

ich habe leider seit kurzem einen Fehler mit einer ABB US/U12.2 Schnittstellen, die ich mir leider nicht erklären kann. Ich hoffe, dass hier jemand noch eine Tipp für mich hat was ich noch versuchen kann.

Ich verwende in meinen kompletten Haus, um Fensterkontakte auszulesen/wiederzugeben, von ABB den US/U12.2 oder kleinere US /X.2.

Ich bekomme aktuell gar keine Werte/Rückmeldungen mehr von den ABB US/U12.2 in Edomi angezeigt. Die Geräteinformation zeigt an das alles in Ordnung ist, ich kann die Schnittstelle auch ganz normal programmieren. Ich habe alle Drähte der Fensterkontakte zur Schnittstelle mit deinem Duspool überprüft, die Kotnakte funktinieren noch einwandfrei.

Bei der ETS-Diagnose habe ich versucht die Gruppenadresse 6/2/12 auszulesen, ich bekomme leider auch dort keine Werte wiedergegeben.

Ich kann über die Diagnose die physikalische Adresse eingeben, diese ist dann vorhanden, dem US/U12.2 zugeordnet und die Geräte LED blinkt ebenfalls wenn ich diese aktiviere.

Die Kommunikationsobjekte sind ebenfalls mit "InitScan" belegt, sodass eine Abfrage etc. möglich sein sollte.

Ich hatte schon überlegt ob die Schnittstelle defekt ist aber wenn diese programmierbar ist, sollte diese auch funktionieren.

Wäre super wenn hier einer einen guten Tipp hat und mir ggf. das Brett weg nimmt.😵

Viele Grüße
    Timo
    Angehängte Dateien

hat das ne zeitlang funktioniert und geht nun nicht mehr oder bist erstmalig am einrichten und es geht nicht?
    gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Es hat mehere Monate funktioniert, ich bin nur gerade dabei die Visu mit Logikbausteinen anzupassen um eine Alarmanlage zu basteln. Ich habe genau seitdem ein Problem, das kann natürlich ein dumemr Zufall sein aber ich hatte den Verdacht das ich irgendwo etwas falsch gemacht habe.

Ich kann aber leider nicht nachvoll ziehen wo der Fehler liegen könnte.

Kommentar

Also eigentlich ist es ja ganz einfach, das Gerät in der ETS im Gruppenmonitor bzw auch im Fenster Gruppenadressen zu beobachten...

Auch die kostenlose IOS App Easy KNX ist genau in solchen Fällen sehr praktisch.
        gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Lädt...
        X