Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fensterkontakte via Edomi Logik an Pushover

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fensterkontakte via Edomi Logik an Pushover

Ich möchte über Edomi eine Reihe von Binärkontakten auswerten und pro Kontakt einen String an einen Pushover Baustein senden, um eine Nachricht aufs Handy zu erhalten.
    Leider hat meine Lösung den Haken, dass der verwendete Baustein nicht den String bei Telegrameingang weitergibt, sondern nur den mit der niedrigsten Zahl. Wenn z.B. mehrere Fenster offen sind, wird der falsche String ausgegeben.

Hat dafür jemand eine schönere Lösung? Ich würde ungern für 40+ Binärkontakte einzelne Bausteine. Einen einfachen Wertegenerator habe ich auch nicht gefunden, gibts den bei Edomi nicht? Ich habe mir schon die LBS Liste durchgesehen aber konnte nichts passendes finden.

Danke im Voraus!
    Angehängte Dateien
    Grüße
    Wolfgang

Ich mach das mit dem Baustein "Strings bedingt verbinden" LBS19000319

Damit schreibe ich bei jeder Änderung an den Fenstern den Text in ein iKO, dass ich dann gegebenfalls als Nachricht rausschicke.

Gruesse
    Matthias
    Zuletzt geändert von maque; 11.05.2022, 20:03.

Kommentar

Zitat von maque Beitrag anzeigen
      Ich mach das mit dem Baustein "Strings bedingt verbinden" LBS19000319

Damit schreibe ich bei jeder Änderung an den Fenstern den Text in ein iKO, dass ich dann gegebenfalls als Nachricht rausschicke.
      Wenn ich dich richtig verstehe verbindest du dann hier aber Strings für eine Gesamtnachricht? Hast du vielleicht ein Beispiel?

Mir gehts ja eher darum, bein einem triggereingang als output einen definierten String zu liefern.
      Quasi ein Wertegenerator, den ich bei Edomi irgendwie nicht finde, beim Gira X1 gibt es den und dort heißt er auch Wertegenerator.

Grüße
      Wolfgang

Kommentar

Wertauslöser-LBS heißt der. Ist ein Standard LBS

Kommentar

Lädt...
        X