Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonnenbatterie mit WM271 =

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sonnenbatterie mit WM271 =

Hallo alle zusammen,

ich nutze den LBS für die Sonnenbatterie welcher auch funktioniert. Leider habe ich keine Möglichkeit bis her zu sehen wieviel Strom ich in das Netz einspeise. Und ich wollte mal die EDOMI Nutzer hier fragen, welche die Kombi Sonnenbatterie mit das Messgerät WM271 in Nutzung hat und mir da ein wenig helfen kann, es gut in Edomi einzubinden. Anbei lege noch mal die Anleitung für das Messgerät bei.

gruß
    Marhal
    Angehängte Dateien

Nach meinem aktuellen Sachstand gibt es keinen Datenpunkt für die Energiemengen in der Ethernet API. Im KNX Modul ebenso nicht. Ich bin dabei Sonnen auf den Keks zu gehen ob das nicht doch irgendwie möglich ist, weil der Wert einfach in der API fehlt …

edit: ich habe die pdf erst im Nachgang entdeckt

edit 2: ok das ist nur das Handbuch vom WM271. Die API liegt mir vor, dort gibt es wie gesagt keine Datenpunkte. Carlo Gavazzi hat Klappstromwandler und Messgeräte im Sortiment die dem WM271 verdammt ähnlich sehen, ich weis aber nicht ob die der Hersteller sind. Eventuell könnte man aber in die Richtung recherchieren. Wenn man das Gerät irgendwo findet und es dort einen Zugriff für die Werte gibt, könnte man damit Sonnen konfrontieren
    Zuletzt geändert von BlackDevil; 14.05.2022, 11:35.

Kommentar

Lädt...
    X