Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logik für LMS und Musik die folgt ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Logik für LMS und Musik die folgt ?

Hallo alle zusammen,

ich bin was die Logik in EDOMI noch weit am Anfang und bräuchte mal ein wenig Unterstützung bei folgendem Problem. Ich habe ein Multi Room über Logitech Media Server realisiert. Was auch super funktioniert. Nun würde ich halt gern das die Musik einem im Haus folgt. Sprich ich habe über den LMS die Musik X und gehe dann in Raum Y durch ein Bewegungsmelder merkt er die Anwesenheit und schaltet halt dann den Bereich an, bis er ich halt aus dem Raum wieder raus bin.

Ist das mit einer Logik und den LMS Bausteinen möglich ? Hat das jemand schon mal umgesetzt und könnte mir mit eine Vorlage helfen. Oder jemand Interesse das mit zu bauen ? Über eine Rückantwort würde ich mich freuen

gruß
    Marhal

Ich habe das für mich so gelöst:

Alle Player zu einer Gruppe zusammen geschalten.
    Playlist (bei mir Radio) spielt auf allen Playern sobald Haus im Tagbetrieb (Taster neben Bett ;-)) Lautstärke auf allen Playern zu diesem Zeitpunkt 0
    BM schaltet im Raum ggfs. Licht und dreht die Lautstärke auf 15
    BM schaltet Licht aus und Lautstärke des Players wieder auf 0

Ergibt für mich Sinn und ist evtl. ein Ansatz für andere.

Kommentar

marhal na einfach den Client LBS einmal je Zone nehmen und dann an E6 den den dazugehörigen PM ran.

Somit wird die Zone aktiviert sobald Präsenz erkannt wird und das StatusKO E1 (und damit der Song, Sender, o.ä.) welches an alle Client LBS Parallel anliegt wird dann nach und nach zugeschaltet und dann wieder ausgeschaltet, wenn die Nachlaufzeit abgelaufen ist.

Sollte eigentlich klappen ohne es selber getestet zu haben.
      Gruß David

Kommentar

@besafe57 danke für dein Tipp das ist ein guter Ansatz.

shortyle Hast du evtl. ein Bild für mich wie du das umgesetzt hast ? Weil ich habe mir das angeschaut und dort steht das E6 ja eine Sperre ist. Aber es kann sein das ich das auch falsch verstehe. Da hilft sicherlich ein Bild

Gruß
        ​​​​​​​Marhal

Kommentar

Habe es selber ja nicht im Einsatz, aber die Sperre ist ja quasi genau was du willst. Wenn keiner im Raum ist soll die Zone aus sein. Wenn jemand in den Raum kommt soll die Zone dazugeschalten werden.

Dazu an E6 das Präsenz KO eines Präsenzmelders. Natürlich vorher mit dem Invertier-LBS aus der gemeldeten 1 (Präsenz) eine 0 machen, welche die Sperre im LBS aufhebt.
          Gruß David

Kommentar

Lädt...
          X