Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeitfunktionen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zeitfunktionen

Hallo Zusammen,

ich stehe gerade auf dem Schlauch mit meinen Zeitfunktionen und benötige eure Hilfe.

Ich möchte wenn die KO 0/0/22 oder 2/0/0 länger als 3min 1 sind meine Lüftungsanlage 10 min startet. Wo liegt der Fehler ich komme nicht drauf!

Screenshot 2022-05-22 132157.jpg
    Zuletzt geändert von thomas1978; 19.06.2022, 12:49.

Ich würde mal so anfangen:

Die beiden KOs jeweils auf einen 3 Minuten Timer und die beiden Timer dann auf ein ODER und das ODER dann auf eine Ausgangsbox!=0, in der die Lüftungsanlage gestartet wird und zusätzlich das ODER auf einen Timer (10 Minuten) an dem dann eine Ausgangsbox hängt, die die Lüftungsanlage wieder ausschaltet.

An den Timern ggf. noch einen Inverter am A1, da dieser ja per default beim Start 1 ausgibt und beim Ablauf 0. Dich interessiert ja der Ablauf, d.h. wenn die 3 Minuten rum sind.

Kommentar

ungetestet ungefähr so:

edomi.png

Kommentar

Getestet. Die 1 für die Lüftung starten kommt sofort beim Einschalten der Beleuchtung durch und schaltet nach 3 min ab. Wenn ich bei der Ausgangsbox leer verwende startet sie zwar erst nach 3min aber nur ca. 5 sec.
        Zuletzt geändert von vento66; 12.06.2022, 15:43. Grund: unnötiges fullQuote entfernt!

Kommentar

Screenshot?

Kommentar

Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
            Screenshot?
            Sorry gelöscht. Gerade dabei am tüfteln.

Kommentar

Lädt...
            X