Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alexa befehle ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Alexa befehle ?

Hallo alle zusammen,

ich weiß das einige hier das Alexa Plugin nutzen, und wollte mal fragen ob ihr mir helfen könnt bei den sprach befehlen. Ich habe den Edomi Baustein am laufen und das funktioniert super und steure mein TV mit einem TVlift über ein Rollladen Aktor. Leider hört meine Alexe nur wirklich gut wenn ich Befehle auf/zu nehme. Was ich beim TV Lift ein wenig ungünstig finde. Daher meine Frage an die Experten. Gibt es auch die Möglichkeit Alexa andere befehle beizu bringen ? Wie Rauf/Runter oder schauen/aus ? Ich weiss gehört nicht direkt zu EDOMI aber vielleicht hat ja jemand eine Idee ..

Gruß
    Marhal

Bei Rollläden sollte auch öffnen und schließen gehen - einschalten und ausschalten geht auch noch (einschalten=schließt den rollladen)

Kommentar

Zitat von marhal Beitrag anzeigen
      Gibt es auch die Möglichkeit Alexa andere befehle beizu bringen ?
      Nein.

Zitat von marhal Beitrag anzeigen
      Wie Rauf/Runter oder schauen/aus ?
      Alexa versteht für Rolladen auf/rauf/aus/hoch/öffnen, runter/zu/ein/schliessen (und andere Formen, je nach Satzbau - z.B. "Schliess' die Jalousien im Arbeitszimmer") und Positionsangaben in Prozent ("Jalousien Esszimmer 50%").

Für dich könnten Szenen eine Möglichkeit sein - die kann Alexa über an/aus bedienen. Ich habe z.B. eine Szene "TV" im Arbeitszimmer (Jalousien runter, Hautpbeleuchtung aus, Ambientbeleuchtung xx% ein usw.) und die kann ich einfach mit "Arbeitszimmer TV ein" auslösen.

Kommentar

Lädt...
      X