Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem Steuerung Markise

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Problem Steuerung Markise

Ich stehe gerade voll auf dem Schlauch. Ich habe die Ansteuerung meiner Markise in Edomi so programmiert wie meine Rolladen leider fährt sie weder raus noch rein. ?Über die Vorort Taster funktioniert alles perfekt. Woran kann das Problem liegen?

Als Werkzeug für diese Art der Analyse hat sich der Gruppenmonitor in der ETS bewährt. Damit können die Telegramme auf dem KNX-Bus beobachtet werden, in diesem Fall zuerst, welche Telegramme die Vorort Taster auslösen und dann im Vergleich welche Telegramme die Visu Edomi produziert.

Kommentar

Morgen, was erwartest du wie man dir helfen soll?

So?

Um ein Problem analysieren zu braucht man schon bisschen mehr als das was du geschrieben hast. Bilder/ Screenshots evt. Eine Beschreibung was du wie gemacht hast...

Gruß

Kommentar

Oh nein, nicht das auch noch......

Projekt hast Du aktiviert? Läuft das über Logiken? Wenn ja mal die Livewerte im Logikeditor anschauen. Ansosten hab ich keinen Bock auf "Hilfe_es_geht_nicht_ich_hab alles_richtig_gemacht" Posts

Kommentar

Screenshot 2022-06-12 113241.jpghttps://knx-user-forum.de/core/image...EAAAICRAEAOw==​​
          Zitat von knxPaul Beitrag anzeigen
          Als Werkzeug für diese Art der Analyse hat sich der Gruppenmonitor in der ETS bewährt. Damit können die Telegramme auf dem KNX-Bus beobachtet werden, in diesem Fall zuerst, welche Telegramme die Vorort Taster auslösen und dann im Vergleich welche Telegramme die Visu Edomi produziert.
          Im Gruppenmonitor kommt was an aber ohne Reaktion des Aktors. Was ich gesehen habe das der letzte Wert... war. Hat das was zu bedeuten?
          Zuletzt geändert von thomas1978; 12.06.2022, 10:34.

Kommentar

Meine SuFu liefert diesen Beitrag auf der Suche nach bekannten Fallstricken.

Kommentar

Und was war jetzt das Problem?

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                Und was war jetzt das Problem?
                Über den Gruppenmonitor habe ich gesehen das ich eine falsche Gruppenadresse verwendet habe.

Kommentar

Lädt...
                X