Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung beim Start von EDOMI

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung beim Start von EDOMI

    Hallo zusammen,

    seit Kurzem habe ich immer wieder die gleiche Fehlermeldung beim Starten von Edomi. Eine Datenbank ist defekt und wird repariert. Leider nicht dauerhaft.


    Unbenannt.png

    Gibt es hierfür eine Lösung?

    Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Unterstützung.

    Grüße
    Thorsten

    #2
    Hatten wir doch erst die letzten Tage :https://knx-user-forum.de/forum/proj...ausfall-defekt
    Mfg Micha
    Qualifizierte und richtige Antworten gibts nur von Leuten, die während des Neustarts des HS Zeit für einen Post haben!

    Kommentar


      #3
      Das schon, aber bei mir kommt beim Reparaturversuch folgendes zurück:

      Unbenannt.png

      Kommentar


        #4
        Dann tipp mal richtig ein, und ersetze den punkt zwischen edomiLive und archivKoData durch ein Leerzeichen

        https://knx-user-forum.de/forum/proj...49#post1743149
        Mfg Micha
        Qualifizierte und richtige Antworten gibts nur von Leuten, die während des Neustarts des HS Zeit für einen Post haben!

        Kommentar


          #5
          Nun kommt folgende Fehlermeldung:

          Unbenannt.png

          Kommentar


            #6
            Dann bin ich mit meinem google Latain auch am ende, da brauchts Datenbank spezis....
            Mfg Micha
            Qualifizierte und richtige Antworten gibts nur von Leuten, die während des Neustarts des HS Zeit für einen Post haben!

            Kommentar


              #7
              Na hoffentlich kennt sich hier jemand aus und kann helfen. Möchte ungern den Server/Edomi neu aufsetzen.

              Das ist der aktuelle Stand:

              Unbenannt.png

              Zuletzt geändert von Thorsten1970; 13.06.2022, 19:52.

              Kommentar


                #8
                Als letzte Variante würde mir nur einfallen den table neu anzulegen. Dann sind natürlich alle Archive futsch. Eine Reperatur mittel Konsole hast Du probiert?
                Mfg Micha
                Qualifizierte und richtige Antworten gibts nur von Leuten, die während des Neustarts des HS Zeit für einen Post haben!

                Kommentar


                  #9
                  Das wäre eine Lösung. Mit den Archiven habe ich noch nichts gemacht. Meine Daten wurden zwar gespeichert, aber es wäre nicht schlimm, wenn diese fehlen.

                  Mit Archiv meinst du die Datenarchive, oder?

                  Unbenannt.png
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    #10
                    Ja, die Reparatur über die Konsole habe ich probiert - siehe Post Nr. 7
                    Zuletzt geändert von Thorsten1970; 13.06.2022, 20:34.

                    Kommentar


                      #11
                      vento66: Wie würden die Befehle für das Neuanlegen lauten?

                      Kommentar


                        #12
                        Versuch mal:

                        Code:
                        mysql --database=edomiLive --execute="REPAIR TABLE archivKoData USE_FRM"

                        Kommentar


                          #13
                          Scheint auch nicht zu funktionieren...

                          Unbenannt.png

                          Kommentar


                            #14
                            Ist deine Festplatte voll?
                            Mfg Micha
                            Qualifizierte und richtige Antworten gibts nur von Leuten, die während des Neustarts des HS Zeit für einen Post haben!

                            Kommentar


                              #15
                              Nein, da hat es noch viel Platz. Schaue morgen Abend aber nochmals nach.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X