Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Miele Multicast Telegramm splitten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Miele Multicast Telegramm splitten

    Hallo zusammen,

    mit dem UDP Receiver (19000278) empfange ich Telegramme vom Miele XGW 3000 Gateway. Funktioniert soweit ohne Probleme und wie der Inhalt der Telegramme zu entschlüsseln ist, ist mir auch bereits bekannt.

    Die Telegramme sehen u.a. so aus:

    - type=2&id=000177688600&property=state&value=255
    - type=2&id=000177688600&property=finishTime&value=1 14&typeAtr=finishTime

    Wie zerlege ich die Telegramme am geschicktesten? Gibt es einen LBS der sowas kann? Meine Recherche hat bisher nur eine Bordlösung für den HS hervorgebracht, UDP-Telegramme zu zerlegen. Vielleicht habe ich aber auch einfach nicht den richtigen Suchbegriff bis jetzt.

    Danke und Gruß
    Philipp

    #2
    Was genau willst du denn am Ende rausbekommen? Zerlegen ist ja die eine Sachen, die andere ist, wie du dann das zerlegte interpretierst. Da gibts bestimmt noch viele Kombinationen mehr als nur die beiden dargestellten.

    Flexibles Splitten von Zeichenketten kannst z.B. mit dem PREG_MATCH LBS.

    Kommentar

    Lädt...
    X