Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Edomi Visu Taster einbinden ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Edomi Visu Taster einbinden ?

Hallo alle zusammen,

kann mir jemand auf die Sprünge helfen, wie ich ein Taster in die Visu darstellen kann ? Hintergrund ist das ich ein TV Lift hochfahren möchte. Dieser habe ich über ein Rollladen Aktor angeschlossen. Jetzt möchte ich nur ein kurzen Impuls geben, so das der Lift x sec. hoch fährt. Und bei bei einem erneuten drücken wieder ein Impuls liefert, und dann die gewisse Zeit wieder zurück fährt. Hat da jemand eine Idee ?

Gruß
    Marhal
    Zuletzt geändert von marhal; 01.07.2022, 05:20.

Mit einem Universalelement. => Hilfe dazu lesen!
    Klick-Modus und Klick-Verhalten einstellen
    KO2 zuordnen oder Befehle konfigurieren
    Über das Design kannst du dann noch ein Hintergrundbild setzen oder auch über Fonts und mit dynamischem Designs kannst du dann auch das Aussehen des Schalters ändern je nach Status.

Kommentar

Hallo Jonofe,

vielen Dank für die Tipp.

Gruß
      Marhal

Kommentar

Hmm...mich beschleicht der Eindruck das Du marhal gar keinen "Taster" brauchst, sondern einfach wie schon geschrieben die Schaltfläche einfügst und den up/down Befehl an den JalouAktor übergibst.
        Einen Taster...der tatsächlich nur einen kurzen Impuls iwo auslöst...gibts in Edomi selbst nicht. Den würdest Du über den Schaltaktor (nicht Schaltvorgang sondern Impuls) mit einer normalen Schaltfläche in Edomi auslösen.
        Grüße aus Oberhausen, Frank

Kommentar

oefchen Nun das wäre mein Ziel. Sprich ich habe in der Viso ein Universal Element mit Bild und möchte halt den Befehl up/down an den JalouAktor übergeben. Weill wen ich ein Schalterfunktion von edomi nehme, die ich für z.b Licht nehme hält er ja auf der Gruppenadresse ja immer die 1. Wenn ich das richtig verstehe. Wie könnte ich den das Umsetzen ?

Gruß
          Marhal

Kommentar

Wenn du deinen TV-Lift über einen Jalousieaktor hoch- und runterfährst braucht dein Jalousieaktor zum Hochfahren eine GA zum Runterfahren eine GA.
            Auf die GA zum Runterfahren schickst du eine 1 und auf die GA zum Hochfahren eine 0.
            Eine Tasterfunktion brauchst du hierfür nicht.

Gruß

Kommentar

Zitat von marhal Beitrag anzeigen
              hält er ja auf der Gruppenadresse ja immer die 1
              Eine GA hält keinen Wert. Die Geräte reagieren, wenn auf der GA ein Wert gesendet wird, dann ist der Zauber auch schon wieder vorbei.

Kommentar

Zitat von Heimerl Beitrag anzeigen
                braucht dein Jalousieaktor zum Hochfahren eine GA zum Runterfahren eine GA.
                ????? Das ist eine GA. Mit 1 fährt er in die eine Richtung, bei 0 in die andere.....

Kommentar

Ja klar, natürlich nur eine GA!

Kommentar

Danke euch,

Ich habe aber nun herausgefunden und verstanden. Es läuft nun wie es soll

Gruß Marhal

Kommentar

Lädt...
                    X