Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rolladensteuerung 19001870 - wirft Fragen auf.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Rolladensteuerung 19001870 - wirft Fragen auf.

Hi Leute, hi Tobi M.

Ich hab mir den LBS installiert und versuche damit meine Rollos zu verfahren. Leider versteh ich manche Dinge nicht.
    Bzw. der LBS macht manche Dinge einfach nicht wie erwartet.

2022-07-17 13_13_13-Window.png

Hier mal ein Screenshot einer meiner Fenster.

Wie man sieht, die aktuelle Temp (E24) ist über dem Schwellenwert (E25)
    Die Helligkeit (E30) ist über dem Schwellenwert (E31)
    Der Baustein ist auch Aktiv.
    Und die 300 Sek. von E32 sind schon lang rum. Trotzdem fährt der Rollo nicht runter (Siehe aktuelle Rolloposition E21)

Der Türkontakt (E37) ist auf 0.

Auch hierzu hab ich eine Frage, den bei einem zweiten LBS mit Türkontakt gesetzt fährt er mir den Rollo, obwohl die Türe offen ("1") ist
    runter. Das ist mir gestern zwei mal an zwei Türen passiert.

Die Reaktivierung (E22) hab ich bei dem LBS jetzt mal um Mitternacht.
    Bei den LBS mit einer Tür mit Türkontakt lasse ich es 10 sek. nach schließen der Tür wieder reaktivieren.

Nutzt wer von euch den LBS ? Überseh ich hier etwas, oder versteh ich da nur etwas falsch ?

Aktuell ist es eher ein Glückspiel, als eine Steuerung.

Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Zum Zeitpunkt des Bildes hängt es wohl daran, dass die Fassade noch nicht beschienen wird (275-90=185) und dafür ist der IST-Azimut mit 176,48 noch zu klein. Daher auch A1 gleich 0.

Grüße

Kommentar

Stimmt... hab ich übersehen !

dann muss ich da mal mehr drauf achten..

aber warum der dann manchmal auch fährt, wenn die Türe offen ist, erklärt sich mir noch nicht..
      Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Lädt...
      X