Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist & Sollwert Vergleich / Anfahrten des Istwerts

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ist & Sollwert Vergleich / Anfahrten des Istwerts

    Hallo zusammen,

    hat von Euch jemand eine Idee wie ich einen Ist und Sollwert Vergleich und automatische Anpassung an den Istwert machen kann? Hintergrund ist, möchte bei meiner automatischen Beschattung, falls ich diese aktiviere die Beschattung automatisch auf den Sollwert fährt. Die Beschattung an sich funktioniert, jedoch wenn ich diese einschalte, muss ich immer erst warten bis der nächste Befehl von der Wetterstation kommt, damit die Rollos verfahren.....

    Hier meine meine aktuelle Konfig.

    Der Sollwert kommt von der KO 11/7/21

    Sonnenstandnachführung.png

    Jemand einen Tipp für mich?

    Viele Grüße
    Jürgen

    #2
    Eine Ausgangsbox nehmen, die mit dem Start der Beschattung triggern, und am Ausgang „Setze GA Istwert“ auf den Wert von GA Sollwert“
    Mfg Micha
    Qualifizierte und richtige Antworten gibts nur von Leuten, die während des Neustarts des HS Zeit für einen Post haben!

    Kommentar


      #3
      Hallo Vento66,

      Danke Dir für Deinen Hinweis, befürchte ich brauche einen Startpilot....

      Kannst Du mir sagen welche Ausgangsbox ich verwenden kann?

      Ausgangsbox.png

      ...und wie ich am Ausgang „Setze GA Istwert“ auf den Wert von GA Sollwert“ setzen kann? Meinst Du, dass Du mir einen Screenshot senden kannst?
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #4
        1.png
        So vielleicht?
        ...and I thought my jokes were bad!

        Kommentar


          #5
          DANKE, genau das war das was ich gebraucht habe

          Kommentar

          Lädt...
          X