Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auswahlmatrix mit Fixwerten machbar?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Auswahlmatrix mit Fixwerten machbar?

Hallo zusammen,

ich wollte eine Liste von Fixwerten nicht als interne KO anlegen sondern dachte mir ich nehme einfach die Auswahlmatrix nachdem die Anfangs oder Fixwerte kann. Ok, die Beschreibung spricht dagegen da immer nur der Eingang neu gelesen wird bei Telegramm ungleich 0.
    hat da einer von euch Erfahrung mit?

Danke.
    Zuletzt geändert von Dirk81; 15.08.2022, 19:52.
    Grüße
    Dirk

Keine Ahnung was Du machen willst, fehlen da ein paar Wörter im Text?

Kommentar

Ok, Fixierten sollte Fixwerte sein, da hat die Autokorrektur mit er Blindheit wunderbar zusammen gearbeitet...

Ich möchte abhängig von einem Wert X einen Fixwert Y anzeigen lassen. hier ist das jetzt ein Text der den Raum oder ein Objekt beschreibt.

Mein erster Gedanke war eine Anzahl an Fixwerten als Interne KO anzulegen, bin dann aber wieder über die Ein/Ausgangsmatrix gestolpert. dachte damit könnte es ja auch gehen da eben Fix oder Initialwerte eingegeben werden können. scheinbar ist das aber ohne Funktion da die Matrix erstmal ein nicht leeres Telegram am Eingang benötigt und nicht den Initialwert nimmt
      hoffe es ist jetzt verständlicher.
      Ich habe auch keinen Baustein gefunden mit dem man irgendwie aus einer Liste den x-ten Wert ausgeben könnte. Oder ich habe nach dem falschen gesucht.

image.png
      Angehängte Dateien
      Grüße
      Dirk

Kommentar

Scheinbar

http://service.knx-user-forum.de/?co...ad&id=19000310

PHP-Code:
        E2       1|2|3
        E3       A
        |B|

macht aus einer 2 am E1 ein B am Ausgang... 1 wird zu A und 3 zu C Meintest Du sowas?

Kommentar

Hallo Micha,

danke für den Tipp, geht in die Richtung aber nicht ganz.
          hab jetzt noch was anderes gefunden das ich testen wollte:

http://service.knx-user-forum.de/?co...ad&id=19000588

Listendurchlauf. Schauen wir mal
          Grüße
          Dirk

Kommentar

Lädt...
          X