Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Füllstand +/- zu Vortag der Zisterne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Füllstand +/- zu Vortag der Zisterne

    Ich möchte áus den analog Werten des Füllstandes der Zisterne eine Anzeige generieren welches mir den Wert zum Vortag (z.B. 6 Uhr) in +/- Liter anzeigt. Ich denke ich muss zu meiner definierten Zeit den Wert irgendwohin speichern und nach 24h das selbe und dies anschließend mit einem Logikbaustein berechnen.

    Wie kann ich dies speichern oder kann ich dies aus meinem Datenarchiv herausholen?

    Vielen Dank für eure Unterstützung
    Zuletzt geändert von thomas1978; 24.08.2022, 16:15.

    #2
    Wertauslöser-LBS mit System-KO "Trigger Täglich" und Füllstand auf eine Ausgangsbox und darin dann den Wert in ein iKO schreiben.
    Danach nach Bedarf oder regelmäßig die Differenz (Subtraktion-LBS) zwischen aktuellen Füllstand und diesem iKO bilden und ggf. in ein weiteres iKO schreiben.

    Nur mal so als Anregung:
    Grundsätzlich macht es Sinn sich einfach mal die Hilfe der verschiedenen LBS (insbesondere die EDOMI Werks-LBS) anzuschauen und mal damit zu experimentieren, denn das sind wirklich die Grundlagen. Dein Threads (29) zu Posts (105) Verhältnis von ~1/3 zeugt jetzt nicht von zu viel Eigeninitiative.

    Kommentar


      #3
      Danke hat schon geholfen.

      Kommentar

      Lädt...
      X