Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Edomi CentOS7 Edomi 2.03 nicht mehr erreichbar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Edomi CentOS7 Edomi 2.03 nicht mehr erreichbar

Hallo,
    mein Futro 920 macht seit meinem Urlaub Probleme. Und zwar bekommt er keine Netzwerkverbindung mehr aufgebaut. Ich hatte in der Vergangenheit ein Problem mit dem Speicher den ich ab und an manuell bereinigt habe - diverse LOGS habe ich mitlaufen. Als ich aus dem Urlaub kam wollte ich nun wieder nachschauen und der Rechner war nicht mehr da (zumindest die IP war nicht mehr erreichbar) - nach mehreren Neustarts und dann auch mit Monitor konnte ich sehen das er anscheinend die Netzwerkverbindung mehrmals versucht aufzubauen aber irgendwie nicht schafft. Weiß nun nicht wie ich auf die Konsole komme und wie ich weitermachen soll - Neuinstallation nur sehr ungerne. Jemand noch mit einer guten Idee?

EDOMI.jpg

Gruss Jan
    Installation:
    HS2, BIQ+RTR, DALI-GW GE141, Visu über 19" u. 15" Touch, Gira MT701CT, Russound CAV6.6, Dreambox 7020S, iPhone, iPad, Nomos

Ist mit deinem Netzwerk alles in Ordnung? Ggf. spinnt auch der Switchport oder die Verkabelung/Patchkabel am Gerät und daher kommt es zu aussetzern.
    Ist die Netzwerkkarte auf feste IP eingestellt? Bei manchen Systemen kommt es zu merkwürdigem Verhalten, wenn der Link abreißt und über dhcpclient dann eine neue (gleiche) IP zugeteilt wird.

Sind andere Konsolen erreichbar? STRG+ALT+F2, F3, etc. ?

Mit aufgeräumten Speicher meinst du die Festplatte, welche 'überläuft'?

Kommentar

Netzwerk läuft sonst alles ohne Probleme - hänge aktuell direkt am Switch dran um zumindest Verkabelung auszuschliessen. Feste IP ist eingestellt, lief auch vorher alles außer das die Festplatte ab und zu übergelaufen ist. Mit den anderen Konsolen ist das so eine Sache, eben ist der Rechner immer wieder neu gestartet als ich in die anderen Konsolen wollte, gerade nochmals versucht und ich bin in Konsole F2 drin - und direkt kommt der Hinweis auf keinen Speicher...denke hier muss ich mich nun durchhangeln und die LOGs finden und löschen
      Installation:
      HS2, BIQ+RTR, DALI-GW GE141, Visu über 19" u. 15" Touch, Gira MT701CT, Russound CAV6.6, Dreambox 7020S, iPhone, iPad, Nomos

Kommentar

Und dann unbedingt dafür sorgen, dass das nicht mehr passiert. Ein Stichwort wäre hier logrotate.

Kommentar

Nachdem ich die Logs gelöscht hatte kommt zumindest kein Hinweis mehr auf Speicher - aber Edomi beendet sich immer wieder und der Rechner ist weiterhin nicht erreichbar...echt blöde
          Installation:

Kommentar

Lädt...
          X