Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem die Gruppen Adressen zu zuweisen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Problem die Gruppen Adressen zu zuweisen

Hallo alle zusammen,

ich habe bei meinem EDOMI die Gruppenadressen neu eingespielt und wollte diese gern zu weisen. Wie im Bild z.b. Aber ich habe das Problem das nur das Fenster kurz wackelt und nicht übernimmt meine Eingabe nicht. Kann mir da jemand helfen wo ich ein Fehler mache, bzw. wo ich den Grund mehr auf die Spur komme. Vielleicht die Namensgebung ?

Gruß
    Marhal
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von marhal; 06.09.2022, 07:51.

Hast Du denn schon einen anderen Namen versucht? Liegts vielleicht am Datentyp? Zeig mal die Eigenschaften des KOs.

Kommentar

Hallo gibsonrocker,

danke für deine Hilfe, hier noch mal ein Screenshot mit den Eigenschaften.
      Habe den Namen auch noch mal geändert und vielkürzer gemacht. Aber gleiches Problem

Gruß
      Marhal
      Angehängte Dateien

Kommentar

Und die Status GA?

Kommentar

Sorry für das späte melden. hier ist der GA Status.
          Angehängte Dateien

Kommentar

Mmm...jetzt fällt mir nichts mehr ein. Komisch. Das Du einmal 8/0/* und einmal 8/1/* nutzt sollte vollkommen egal sein. Wenn es der Name auch nicht war und der Datentyp weiß ich auch nicht weiter. Das Liveprojekt hast Du nach dem einlesen aber schon aktiviert, oder?

Kommentar

Ev könntest probieren nochmals eine Projektaktivierung zu machen, hat mir auch schon bei ähnlich gelagerten Fällen geholfen.

Kommentar

Hatte ich doch oben schon geschrieben! Ich gehe jede Wette ein, dass er das Projekt nicht aktiviert hat nach dem einlesen.

Kommentar

Hallo ihr beiden,

ich habe das Projekt aktiviert und sogar den Server neu gestartet. Aber leider keine Änderung.
                  Dann muss ich mal schauen ob ich es irgendwie heraus bekomme. Aber danke für eure Hilfe

gruß
                  Marhal

Kommentar

Hallo miteinander

Zitat von gibsonrocker Beitrag anzeigen
                    Das Liveprojekt hast Du nach dem einlesen aber schon aktiviert, oder?
                    Was hat das damit zu tun? Das spielt an der Stelle gar keine Rolle denn er hat ja folgendes geschrieben:

Zitat von marhal Beitrag anzeigen
                    ich habe bei meinem EDOMI die Gruppenadressen neu eingespielt und wollte diese gern zu weisen. Wie im Bild z.b. Aber ich habe das Problem das nur das Fenster kurz wackelt
                    Um GAs zuzuweisen braucht es kein aktiviertes Liveprojekt. Das Problem muss an anderer Stelle liegen...
                    Kind regards,
                    Yves

Kommentar

Gut! Und wo?

Mir fällt nix mehr ein.

Kommentar

Gibt es die GA vielleicht doppelt?

Kommentar

Hi

Zitat von gibsonrocker Beitrag anzeigen
                          Gut! Und wo?
                          Mir fällt nix mehr ein.
                          Na da sind wir ja schon zwei.

Ich habe eben zwei GAs händisch angelegt. Genau so wie oben auf den Screenshots und diese lassen sich problemlos zuweisen. Bleibt die Frage, was genau

Zitat von marhal Beitrag anzeigen
                          ich habe bei meinem EDOMI die Gruppenadressen neu eingespielt
                          heisst!?

marhal Was genau hast Du gemacht? Was war vorher schon da, was genau hast Du geändert?
                          Kind regards,
                          Yves

Kommentar

Hi,

also ich habe halt schon ein Projekt gehabt was auch lief. Ich hatte aber halt an der ETS die Gruppen Adressen noch einmal Neu gemacht. Was die Einteilung angeht. Daher habe ich im EDOMI Die KNX Gruppenadressen alle gelöscht. Und von der ETS neu exportiert und in EDOMI importiert. Er hat auch kein Fehler angezeigt bis auf ZEIT/Datum. Aber das hatte ich schon immer gehabt. Jetzt wollte ich halt die Gruppen Adressen den Objekte wieder in EDOMI zu weisen. Mehr habe ich aus meiner Sicht nicht gemacht. Ich wüsste halt auch nicht mal wo ich im Log schauen önnte.

P.s. Ich habe auch mal Händisch ein GA angelegt. Aber gleiche Problem

Gruß
                            Marhal
                            Zuletzt geändert von marhal; 05.09.2022, 17:28.

Kommentar

Ich würde mal Schritt für Schritt zürück gehen.
                              Das letzte funktionierende Projekt einspielen und so probieren. Dann die entsprechende ga manuell anlegen und testen. Dann alle ga löschen und mit einer neuen händischen ga testen. Danach ga Import neu machen.

Ev hat auch die ets beim Export ein Fehler geschrieben.

So sollte sich der Fehler etwas eingrenzen lassen

Kommentar

Lädt...
                              X