Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Edomi Installation auf Synology und USB Stick Weinzierl RF340

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Edomi Installation auf Synology und USB Stick Weinzierl RF340

Hallo zusammen,

ich möchte gerne Edomi auf meinem Synology installieren und den USB Stick von Weinzierl (RF 340) an der Synology als Gateway nutzen. Ist das möglich? Im Moment scheitere ich schon an der Installation von Edomi. Gibt es dazu eine Anleitung? Ist die Installation auf einem PI die bessere Variante? Falls es dazu bereits eine Schritt-für-Schrittanleitung gibt, bitte verlinken. Mit der Anleitung von Starwarsfan komme ich nicht zurecht...

Das wird nix mit dem Stick! Edomi greift über Netzwerk auf den KNX zu.

Kommentar

Hallo Dirk,

wenn Du mit der Anleitung nicht zurecht kommst, dann solltest Du die Idee mit dem Syno-NAS direkt vergessen. Siehe den antsprechenden Synology-Thread, das ist nicht gerade trivial wenn man nicht auf der Kommandozeile zuhause ist.

Edomi verlangt explizit CentOS 6/7 als Basis-System, was auf einem Raspi sportlich sein wird. Von daher wird das nativ auf dem Raspi auch eher schwierig. Was jedoch gehen sollte ist, entweder Docker oder ProxMox zu installieren und dann das Docker-Image bzw. das ProxMox-Template zu verwenden. Damit das performant läuft, sollte das dann aber schon ein ganz aktuelles Raspi-Modell oder besser noch ein Raspberry-CM sein...

Und wie von vento66 schon geschrieben, wird das mit dem KNX-Stick gar nicht funktionieren, da Edomi die KNX-Verbindung via Netzwerk aufbaut.
      Kind regards,
      Yves

Kommentar

Synology unterstützt seit DSM 7 auch keine normlen "Wlan" Sticks mehr.... nur zur erweiterten Info.

Kommentar

Lädt...
        X