Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RGB Steuerung mehrerer Brennstellen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

RGB Steuerung mehrerer Brennstellen

Hallo to all,
    ich glaub ich brauch mal wieder Eure Phantasie

Wohn,-Ess- & Kochbereich sind hier relativ offen gehalten und neben TW auch mit RGB-ambi-Beleuchtung ausgestattet.
    Über Edomi werden diese Leuchten mittels Szenen oder auch manuell an- und eingestellt. Natürlich möcht ich nicht das beim anschalten unterschiedliche Lichtfarben
    gezeigt werden. Also übergebe ich die an einer Leuchte eingestellte RGB-3byte-Geschichte an ein zentrales Internes KO.
    Mittels einiger LBS funzt das ganz gut, alle Leuchten werden wenn sie tatsächlich angeschalten werden (Szene oder manuell) mit dem gleichen KO gefüttert.

RGB1.png

Einen Schönheitsfehler hat meine Logik leider: Der Wenn-Dann LBS wird nur getriggert wenn ein neues Telegramm an E1 ankommt.

Ändere ich also an einer Brennstelle die Farbe muss ich diese und alle anderen, die schon an sind, einmal neu anschalten.
    Ich müsst also bei Änderung der Farbe "1010" den Eingang nochmals triggern WENN E1 schon "1" ist.
    Cool wär wenn der LBS auch getriggert werden würde wenn sich E4 ändert...

Da fällt mir grad nix zu ein Jemand ne Idee ?
    Grüße aus Oberhausen, Frank

Ich bin grad aus ganz anderem Grund über den Thread gestolpert, aber dachte mir, ich antworte trotzdem ;-) Ich würde das lösen, indem ich dem E1 der Wenn-Dann-LBS einen Wertauslöser voranstelle. Den belegst du auf E1 mit deinem KO 1010 und auf E2 mit der GA für die jeweilige Brennstelle. A1 dann auf E1 der Wenn-Dann...

Bei jeder Änderung von 1010 wird dann der Wenn-Dann-Baustein nochmal getriggert, weil erneut der Wert der GA verschickt wird.

Kommentar

Lädt...
    X